Sag mir doch bitte mal mit welcher Art PC man diesen Mac vergleichen kann (Mhz).
Ich denke das man mit 350 Mhz Mac mehr anstellen kann als mit 350 IBM oder ?
Bitte um Aufklährung![]()
Gruß
Isno
Ich trenne mich aus Platzgründen (es wird langsam eng) von einem meiner iMacs. Das Teil steht bei eBay zum Verkauf, ich nehme aber auch gerne Gebote per PM an. Für TPler liesse sich auch noch über Bonus-Software sprechen.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=2002039034
(Mods: Sollte dieses Postings gegen die Regeln verstossen, möge man es bitte löschen oder mir kurz bescheid geben.)
Sag mir doch bitte mal mit welcher Art PC man diesen Mac vergleichen kann (Mhz).
Ich denke das man mit 350 Mhz Mac mehr anstellen kann als mit 350 IBM oder ?
Bitte um Aufklährung![]()
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
Das ist schwer zu sagen. Rein erfahrungsgemäss ist der 350er bei Arbeiten wie "Unscharf Maskieren" in Photoshop etwas fixer als mein 700er Pentium III. Ich denke aber mal, das der G3 350 irgendwo zwischen dem 600er und 700er Celeron bzw. Duron (heisst der so?) anzusiedeln ist.
Die c't hat allerdings mal verschiedene PowerPC G4 gegen gleich schnell getaktete Pentium III antreten lassen und kam zu dem Schluss, das die G4 fast exakt dreimal schneller als die Intels sind. Aber der G4 ist anders aufgebaut als der G3, diesem fehlt zum Beispiel die Velocity Enginge.
Rein statistisch ist der mit zwei 1 000 Mhz CPUs bestückte G4 72% performanter als ein 2.2 GHz Pentium 4.
*edit*
Ergänzend sollte man wohl noch erwähnen, das der Dual 1 000 auch dreimal teurer als der Pentium ist.![]()
wie sagt man so schön von nix kommt nix![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Aber 5.288,44 EUR für die Basis-Konfiguration des "Grossen" ist wirklich brutal. Was gibt es eigentlich für eine Niere auf dem Schwarzmarkt?![]()