+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Thermodrucker für Quittungen?

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Thermodrucker für Quittungen?

Moin,

ich habe gerade die Quittungen für meinen PC und den Scanner eingescannt. Die sind mit einem Thermodrucker gedruckt worden und verblassen langsam. Ich frage mich, ob das eine bewusste Taktik der Einzelhändler ist, denn wenn man den Kauf nicht mehr beweisen kann, sind auch die Garantieansprüche in Frage gestellt. Vor einiger Zeit habe ich in einem Elektrogeschäft einen Verkäufer darauf angesprochen, und er meinte, ich müsse mir dann eine Kopie des Belegs erstellen. Ist das rechtlich überhaupt noch in Ordnung?
    ReactOS (freier Windows-Klon)

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Ich glaube kaum, dass es Absicht ist, dass die Quittungen unleserlich werden.

Dieses Druckverfahren wird wahrscheinlich eingesetzt, weil es schnell/billig ... iat
    ich müsse mir dann eine Kopie des Belegs erstellen. Ist das rechtlich überhaupt noch in Ordnung?
    Da würde ich im Steuer Recht und Co Forum nachfragen

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    Habe letztens 'ne neue Pumpe für's Aquarium gekauft, die Verkäuferin hat mir geraten eine Kopie von der Rechnung zu machen, denn diese würde schnell verblassen und unleserlich ..
    Absicht wird das daher bestimmt nicht sein ...
    der doja

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Zitat Zitat von cherry
    Dieses Druckverfahren wird wahrscheinlich eingesetzt, weil es schnell/billig ... iat
    Diese Meinung teile ich auch.
    Thermodrucker sind einfach die billigste Methode um Bon's / Quittungen zu drucken.

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    Zitat Zitat von megamanX
    Na, zumindest nehmen die Unternehmen es in Kauf, dass die Belege lange vor Ende der Garantiezeit unleserlich werden. Da kann mir keiner erzählen, dass denen das nicht bewusst ist.
    naja fast so ähnlich:
    vielmehr hoffen wird darauf, das der kunde irgendwann mal eine tasse heissgetränk darauf abstellt.
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer