+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Linux Distribution kostenlos zugeschickt bekommen

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Linux Distribution kostenlos zugeschickt bekommen

Moin Moin

Auf dieser Seite kann man sich kostenlos die Linux Distribution Ubuntu (basiert auf Debian) zukommen lassen.

http://shipit.ubuntulinux.org/

Sie kann in 3 Versionen angefordert werden: Für den Mac, für AMD 64 Prozessoren und für normale x386 Prozessoren.

Hier ein Artikel dazu von Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...364354,00.html

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow
    Jop, hab mir auch vor einiger Zeit mal eine zuschicken lassen.

Is echt super Service, man bekommt ne install und ne Live CD.

Kann natürlich seine Zeit dauern bis man die bekommt, weshalb ich verwundert war als plötzlich ein kleines Päckchen ohne Absender aus Holland nach 2 Monaten in meinem Briefkasten lag
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    Mir gings genauso wie jow, da ich aber keine briefbombe erwartet hatte, mussten es die cds sein. leider geht das ganze auf meinem laptop gar nicht zu installieren und die livecd läuft auch nicht

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Sieh es positiv: Schließlich hast du dafür keine Unsummen ausgegeben

jow
    jow ist offline
    Also bei mir wars auch so ähnlich jonemo, auf dem PC gingen beide CD's einwandfrei, als ich es allerdings auf meinen Laptop machen wollte lief nur die Live CD.

Glaube aber, dass es auch mal in irgendeiner c't drinstand, dass sich Ubuntu mit manchen Laptops schwer tut bzw. gar nicht läuft.
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Zitat Zitat von jow
    Glaube aber, dass es auch mal in irgendeiner c't drinstand, dass sich Ubuntu mit manchen Laptops schwer tut bzw. gar nicht läuft.
    Verstehe ich gar nicht, waoran kann das denn liegen ?
    Laptophardware hat doch eigentlich die gleiche Architektur wie die Desktop PC's (außer natürlich das es ein bißchen kompakter gebaut ist).

jow
    jow ist offline
    Zitat Zitat von Masotoshi
    Verstehe ich gar nicht, waoran kann das denn liegen ?
    Laptophardware hat doch eigentlich die gleiche Architektur wie die Desktop PC's (außer natürlich das es ein bißchen kompakter gebaut ist).
    Ja, vom Prinzip her schon, allerdings scheint die Hardwareerkennung von Ubuntu gerade mit den Komponenten in Laptops desöfteren ncoh Probleme zu haben, weshalb es sich dann dort nicht richtig/gar nicht installieren lässt.

Und heute kam dann unerwartet ein dickes Paket.
    10 Hüllen für normale CPU's und 5 Hüllen für 64 Bit CPU's, jeweils als Live und als Installations CD.

Sehr feine Sache, die werd ich erstmal im Freundeskreis verteilen.

Die Post war übrigens mal wieder so faul das Paket bei einem Nachbarn im Erdgeschoss abzugeben, obwohl der Bote auch bei mir geklingelt hat, und ich ihm auch die Tür geöffnet habe. Es ist immer das gleiche ...

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Da haben sie sich ja auch bei Dir Zeit gelassen

Ubuntu Linux? Lohnt sichs?
    ............................

jow
    jow ist offline
    Würde sagen es lohnt sich wenn man sich noch nie mit Linux beschäftigt hat und das möchte, wenn man allerdings schon mit einem Linux arbeitet, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht. Da es ja auch nur 'eines unter Vielen' ist.

Zitat Zitat von jow
    Würde sagen es lohnt sich wenn man sich noch nie mit Linux beschäftigt hat und das möchte, wenn man allerdings schon mit einem Linux arbeitet, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht. Da es ja auch nur 'eines unter Vielen' ist.
    Jo, dem kann ich mich anschließen. Wer schon länger mit Linux arbeitet wird denke ich früher oder später auf Debian umsteigen.
    Ubuntu habe ich mal in einer älteren Version ausprobiert und es war halt eine Linux-Distribution unter vielen. Nichts besonderes, aber auch keineswegs schlecht. Kann man auf alle Fälle mal ausprobieren.

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    wieso sollte jemand von ubuntu auf debian umsteigen? wo sollten da als desktop user vorteile rauszuholen sein? meiner meinung nach keine, denn in sachen desktop ist ubuntu debian meilenweit überlegen..

einfachere installation
    anständige standardkonfig von gnome
    für jede aufgabe ein tool (gut da sag ich nix gegen debian)
    aktuelle software (debian stable ist schon wieder veraltet als desktop)
    zuverlässige patch releases (debians security abteilung hat da extrem nachgelassen in letzter zeit)

und noch ein paar mehr.

das soll jetzt nicht gegen debian gehen, keineswegs denn schliesslich haben wir ubuntuaner debian ja alles zu verdanken.. allerdings wird sich debian in seiner jetzigen form mit seinem jetzigen, zum teil extremen, ideologischem policy kram und den mehr als zu langen release-zyklen nie durchsetzen. was anderes ist das schon auf nehm server weil da stabilität mehr priorität geniesst als die aktualität, oder gar bleeding-edge software.

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

TP-Senior Philippp ist auf einem guten Weg Avatar von Philippp
    Hatte Ubuntu kurz auf dem Lappi. Live CD ging super - auch Internet. Dann installiert aber irgend wie nicht mit klar gekommen. Hab jetzt die aktuelle Suse und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Gruß, Philippp

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Ich weiß nicht, bei mir bootet die Live CD net so recht. Muss ich wahrscheinlich erst im BIOS einstellen.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Genau, 1st BootDevice auf CD-Rom stellen.
    Ist aber eigentlich immer so, wenn man über CD booten will, nicht nur bei ner LiveCD...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer