+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zivi sucht Provider

TP-Insider P4r4 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von P4r4

Zivi sucht Provider

Hi!

Ich fange am 1.8. in Hannover mit meinem Zivildienst an und muss in deren dienstliche Unterkunft ziehen.
    Dort möchte ich gerne einen Internetanschluss haben. Vorhanden ist eine Telefonbuchse, die ich zunächst jedoch erst bei der Telekom freischalten muss.
    Aufgrund meines geringen Verdienstes von ~290€ im Monat, darf das Ganze nicht zu teuer sein. Bei der Telekom habe ich mich bereits nach diesem Jubiläumsangebot (DSL Flat) erkundigt ... das läuft im Ganzen mit Telefonanschluss (Grundgebühr fürs Telefon = 15,95€) auf ~42€/Monat hinaus. Das ist reichlich viel für mich armen Schlucker und außerdem kommt hinzu, dass das Angebot eine mindest Vertragslaufzeit von 12 Monaten hat, ich jedoch nur 9 da bin.
    Am liebsten hätte ich eine Flatrate, mit der ich nicht permanent auf meine Onlinezeit achten muss - eine Trafficbegrenzung wäre auch ok.
    Was könntet ihr mir da empfehlen? Insgesamt sollte es nicht wesentlich über 30€ hinauslaufen.
    Ein DSL Anschluss wäre fein, ist aber nicht unbedingt nötig.
    Wie habt ihr sowas (wenn überhaupt) gelöst?

Danke
    Dominik

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    http://www.alice-dsl.de/opencms/expo...ce_super_2000/
    Mit Flatrate kostet dann 37,90- €, also alles zusammen. Ohne Flat 21,90- €
    Geändert von Strogij (11.07.2005 um 16:18 Uhr)

Hi!

Danke, das Problem ist nur, dass es den Telefonanschluss in Hannover noch nicht gibt ... gut ist allerdings, dass die keine Mindestvertragslaufzeit haben

... Muss ich mal gucken ...
    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter, der noch eine analoge Einwahlflatrate anbietet?
    Teleos (http://www.teleos.de/html/produkte/p...tzugang_e.html) bietet sowas an, jedoch müsste man dann auch den Telefonanschluss von denen nehmen und der ist etwas teurer, sodass das für mich wieder nichts ist...

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    Also ich nutze den web.de smartsurfer mit ganz normalen callbycall tarifen. das ist zwar nicht sehr schnell, aber ich zahl selten mehr als zehn euro pro monat (die preise liegen zz. bei rund 0.4 ct/min, tendenz sinkend).

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Zivi sein ist toll.
    ............................

TP-Senior hi77 ist auf einem guten Weg
    Wie wäre es mit UMTS Bei Vodafone gibt es sowas auch, bei T-Mobil wohl auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Du müßtest halt an Hand der genauen Adresse die Verfügbarkeit überprüfen, bevor du es möglicherweise in deine Erwägungen mit einbeziehst.

Hi!

Das mit dem Web.de, gucke ich mir mal an, danke

Bezüglich UMTS habe ich auch schon einmal geguckt, aber das ist alles schweinisch teuer, da man dort nicht pro GB sondern MB zahlt, hinzu kommt, das bei den Angeboten, bei denen nach Zeit abgerechnet wird, die Einheit auch extrem teuer ist. Und auch die Grundgebühr hat es in sich.
    Naja, aber wäre schon cool ... leider bin ich dafür zu arm :'-(

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Wichtig: Du musst das Ding, also wenn du einen Internetanschluss in die Dienstwohnung willst, vorher von der Dienststelle genehmigen lassen.
    War zumindest bei mir so.
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

Hm,
    der Hausmeister meinte nichts in der Richtung und die anderen Zivis hatten sowas auch nicht erzählt. Aber ich frag dann mal lieber
    Danke!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer