+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virus verbreiten per Formmailer

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt

Question Virus verbreiten per Formmailer

Hi Leute!

Mir ist gerade eine ziemlich blöde Idee gekommen!

Was wäre wenn die Virusschreiber einen Formmailer für die Verbreitung benutzen würden? Könnte man sowas zurückverfolgen?

Nicht das ihr denkt, ich will einen neuen Virus unter's Volk bringen, aber mich interessiert nur ob das evtl. ein Sicherheitsrisiko darstellt.

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    nee, glaube ich nicht.

der formmailer wertet die übertragenen felder des formular ja erstmal aus.

bei den meisten formmailern gehört es schonmal dazu, das man ihn nur abschicken kann, wenn er von einer bestimmten domain aus aufgerufen wurde - somit können nur besucher der eigenen page den mailer nutzen. damit hat dann der betreiber schonmal die ip. zusammen mit der uhrzeit lässt sich da schon was machen.

am wichtigsten ist aber, das die formmailer nur text verarbeiten. und ich kenne keinen virus, der aus ascii-zeichen besteht.

zumal die mail, wenn man den virus ascii-encodet übergibt, nie und nimmer die information enthällt, das da ein programm drin steckt; das wäre nämlich die voraussetzung dafür, das das mailprogramm sagt: "da hängt noch was dran"

so oda fast genauso ist das, denke ich

der wuselmann -
    heute mal ganz klein, auch im text

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt
    bei den meisten formmailern gehört es schonmal dazu, das man ihn nur abschicken kann, wenn er von einer bestimmten domain aus aufgerufen wurde - somit können nur besucher der eigenen page den mailer nutzen. damit hat dann der betreiber schonmal die ip. zusammen mit der uhrzeit lässt sich da schon was machen.
    Auch wieder war...

am wichtigsten ist aber, das die formmailer nur text verarbeiten. und ich kenne keinen virus, der aus ascii-zeichen besteht.
    Ich hab aber auch schon irgendwo Formmailer gesehen, bei denen man Dateien anhängen konnte.

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    hmmm. stimmt. die gibt es auch noch.

diese gehören dann aber garantiert der generation an, die die absender-domain überprüft.

bei manchen alten konnte man sich das form, das den mailer aufruft, kopieren und per hidden-field den empfänger willkürlich ändern. ich denke das das das gefählichste daran war. (boah.. 3 mal "das" hintereinander )
    inzwischen sollten solche formmailer aber nicht mehr vorhanden sein.

und wenn doch gibt es im ernstfall ja immernoch die logfiles.

der wuselmann

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer