äähm ... für uns Ausländer: was ist eine "AHV-Nummer"? ....
Was für Risiken bestehen bei der Veröffentlichung der AHV-Nummern?![]()
...wie und was für Missbrauch kann damit gemacht werden...weiss das jemand??
Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen
äähm ... für uns Ausländer: was ist eine "AHV-Nummer"? ....
ups soory
AHV ist hier in der Schweiz die Alters- und Hinterlassenenversicherung.
da kriegt man so ne ahv-Nummer und die setzt sich folgend zusammen;
siehe
hier
Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen
Das allerhöchste der Gefühle ist, dass man Deinen Geburtstag errechnen kann. Also von mir aus, würde ich meine AHV-Nummer auch auf einem T-Shirt tragen![]()
......shit....
nein spass beiseite ...es gibt Leute die behaupten da könne man einiges anstellen....aber was?
......ist mir auch in den sinn gekommen...das mit dem Geburi...
![]()
aber weiss jemand mehr .....
ich war 10 Jahre Beamter in der Stadt Zürich und hatte Einblick in die Personendaten aller Einwohner. Die AHV-Nummer war bei uns nie ein Thema. Jeder ehemalige Arbeitgeber von Dir hat die (und das Steueramt und und und). Ich bin mir eigentlich sicher, dass man keinen Missbrauch damit treiben kann.
Danke Mann......irgendwie wird vielfach Paranoia ausgestreut bezüglich Datenmissbrauch und so.....ich bin eigentlich gleicher Meinung....na ja mal schauen was die Zukunft bringt.
![]()
übrigens du Beamter??![]()
zum guten Glück hast du dein Talent anders eingesetzt wäre schade gewesen.![]()
gruss aus la suisse.
ps...krieg das Bryce nich so in griff....aber abwarten.