Wieso klärst Du das nicht einfach mit der/dem zuständige/n Lehrer/in? Sie/er wird dir das doch garantiert sagen können.
Meine Meinung

:
Zunächst ganz allgemein: "Dein Beruf als Schüler ist die Schule, deshalb sollte die Priorität vor allem anderen haben" (herrlicher Satz, gell?

). Falls in deinem Terminkalender kein Platz für schulische Pflichten ist, solltest Du Dir vielleicht überlegen, mit der Schule aufzuhören.
Und was die konkreten Fragen betrifft:
Zitat:
|
Ich meine: dürfte ich als Angestellter bei Firma A (Vollzeitbeschäftigung) und gleichzeitig bei Firma B arbeiten? Doch eigentlich nicht, oder?
|
Die Frage erübrigt sich, weil weder deine GbR noch das Betriebspraktikum Beschäftigungsverhältnisse sind. Wäre es anders, hinge es wohl von den jeweiligen Verträgen ab. Mit anderen Worten: Anzunehmen, dass Dir die Beteiligung an einer GbR die Teilnahme an einem schulischen Betriebspraktikum rechtlich verbieten würde, ist m.E. purer Unsinn.
Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.
Zitat:
|
Und wenn ich jetzt dieses Praktikum trotzdem machen müsste, wäre es möglich das Ganze bei meiner eigenen Firma zu machen?
|
Das müsste theoretisch möglich sein, allerdings bezweifle ich stark, dass Dir die Schule das erlauben würde. Es wäre doch auch langweilig - Du würdest nichts neues erleben und lernen, und das ist doch der Sinn eines Betriebspraktikums.