+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webdesigner sind Künstler

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk

Webdesigner sind Künstler

Das Bundessozialgericht stellt Webdesigner mit Künstlern gleich - zumindest was die Ansprüche nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz betrifft, also z.B. eine Versicherung bei der Künstlersozialkasse KSK.

...snip...

Nach Ansicht der Richter ist das Berufsbild des Webdesigners - in Abgrenzung zum Programmierer und Webmaster - durch eine eigenschöpferisch-gestalterische Tätigkeit geprägt, die mit denen der Grafiker, Grafikdesigner und Layouter vergleichbar ist und somit den Vorgaben des Künstlersozialversicherungsgesetz entspricht.

...

Quelle:c't 16/05

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Ich will einen Mod ja nur ungern belehren, aber war hier schon...
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    hast völlig Recht - aber man kann ja nicht alle threads kennen

Wers schon gelesen hat, einfach ignorieren - news altern ja

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer