Formel selber erstellen/errechnen?
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich für ein Produkt aus dem Medizinbereich ein key visual entwickeln. Das Medikament hat natürlich einen bestimmten Wirkstoff, dessen Namen mir auch bekannt ist. Ich hätte jetzt gern die chemische Formel dazu (um daraus eventuell ein key visual zu entwickeln), kann bei google aber nichts finden. Kennt von euch vielleicht jemand eine Webseite, wo man einen Wirkstoff eingeben kann und die Formel dazu dann ausgeschmissen wird?
viele Grüße
Nicole
Formel selber erstellen/errechnen?
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
@Nice: Welcher Wirkstoff ist es denn?
Kann ja mal meine Chemie-/Pharmakologiebücher für Mediziner befragen..
Hallo,
danke für eure Antworten. Bei chemie.de hatte ich es auch schon probiert, aber leider kein Ergebnis bekommen.
Formel selber erstellen![]()
Ich bin hier nur die Grafikerin, nicht die Chemikerin.![]()
Hab mich auch mal wieder geärgert, dass ich früher in der Schule in den Naturwissenschaften nicht besser aufgepasst habe. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an unsere TP-Junioren: Kinders, passt in der Schule immer schön auf, man weiß nie wozu man es später brauchen kann.![]()
viele Grüße
Nicole
und nach den hausaufgaben schön weiter designs probieren und üben, damit ihr irgendwann tante nice mal zeigen könnt, wo der hammer hängt (zwar unwahrscheinlich, aber versuch macht kluch...)Zitat von Nice
![]()
und dem Onkel Ingo auch.Zitat von ingo
![]()
Warum fragst du eigentlich nicht einfach deinen Kunden? Der weiss es doch sicher, oder?
Sag uns doch endlich wie dieser Wirkstoff heißt.![]()
Das Problem an der Sache ist, dass ich für den Job von einer Agentur gebucht bin. Das Thema ist etwas brenzlig und ich bin zu Stillschweigen verpflichtet. Daher kann ich leider nicht mehr Infos rausrücken. Da die Auftragslage auch noch nicht in "trockenen Tüchern" ist kann ich den Kunden nicht so einfach danach fragen (auf die Idee wäre ich nämlich sonst auch schon gekommen.)
viele Grüße
Nicole
Na dann kann ich persönlich nicht helfen.![]()
@Nice: Warum ist dass denn so brenzlig?
die sucht nicht mehr. wir verkaufen das zeug schon als abdichtungsmittel![]()
Trifft die Sache schon ganz gut!Zitat von koi-sh
![]()
Also Ingo und Koi-sh, eure uniformierten Avatare verwirren ganz schön... ;-)
koi-sh, Du kannst nicht zusammenfügen, was nicht zusammengehört!![]()
(siehe meine Sig!)
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Wie, wenn man in einer Hansestadt lebt, kann man bei Euch mitmachen? Nur mal so zur Info?![]()