Die Hacker sind halt schneller als MS![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Die Hacker sind halt schneller als MS![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
microsoft versucht zwar vom look her an mac zu kommen, wird es aber in punkto sicherheit vermutlich nie schaffen. es mag zwar sein, dass macs auch sicherer sind, da sie weniger genutzt werden und somit keine grosse angriffsflaeche bieten, aber dies ist sicher nicht der einzige grund, warum macs einfach sicherer sind.
ich hoffe microsoft arbeitet irgendwann zuverlaessiger...
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
wenn mac die Marktstellung von PC's hätte, wärs genau andersrum![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Glaub mir, einen Virus für einen Mac zu proggen ist genauso einfach wie für Windows. Sag mir, was macht einen Mac oder von mir aus Linux Deines erachtens sicherer ? Ich beantworte es mir gleich selbst: Die Tatsache, daß der Marktanteil sehr gering ist. Willst Du ein Topsicheres Betriebssystem, nimm Zeta (Teleshop) oder BeOS, die haben noch einen geringeren Marktanteil.microsoft versucht zwar vom look her an mac zu kommen, wird es aber in punkto sicherheit vermutlich nie schaffen. es mag zwar sein, dass macs auch sicherer sind, da sie weniger genutzt werden und somit keine grosse angriffsflaeche bieten, aber dies ist sicher nicht der einzige grund, warum macs einfach sicherer sind.
ich hoffe microsoft arbeitet irgendwann zuverlaessiger...
gruß
marco
"Respect the Rock"
hast ja recht. aber ich habe erst mal gelesen, dass es noch keine eigentlichen viren fuer mac gibt... habe ja gesagt, dass der geringe marktanteil von mac auch ein faktor ist, aber meiner meinung nach nicht der hauptgrund... ich selbst kann mir keinen mac leisten, bleibe bei meinem 6kg schweren schleppi... ich werde aber versuchen mir mit freeBSD eine ordentliche emulation zustande zu bringen..
was glaubt ihr eigentlich: dass der marktanteil von mac wegen den umstieg auf intel cpu's steigen oder sinken?
aehm, von deinen genannten os hab ich och nie etwas gehoert... sind sie deswegen topsicher?
Geändert von miraculix (06.08.2005 um 13:54 Uhr)
suedtirol fuer alle
Applet started.
Sachen gibts, die gibts nicht *kopfschüttel*
Naja, das Thema sollte man nicht überbewerten:
Lustiger ist es, daß die Updatesperre für unlizensierte Windowsversionen mithilfe einer einfachen Javascriptzeile in der IE- Adressleiste einfach umgangen werden kann..Zitat von Spiegelartikel
Ich denke Windows Vista wird jetzt noch einen viel geringeren Marktanteil haben, selbst wenn schon Beta-Versionen raus sind...Zitat von m.weed
Kleiner Vorgeschmack: http://www.microsoft.com/presspass/p...a/default.mspx
Geändert von maxi89 (18.08.2005 um 18:25 Uhr)
naja... der look ist aber ansprechender als luna... lieber als luna verwende ich das klassische design (was ich auch mache)...
suedtirol fuer alle
Applet started.
apropos "klassisches Design": Klick
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Oder man schaltet das entsprechende Plugin einfach ausLustiger ist es, daß die Updatesperre für unlizensierte Windowsversionen mithilfe einer einfachen Javascriptzeile in der IE- Adressleiste einfach umgangen werden kann![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
ich finde das Vista zu dunkel ...
lol. ok, das bin ich zwar von win98 gewohnt, aber auch xp haelt ab und zu weiter am 'klassischen design' festZitat von webmichl
![]()
suedtirol fuer alle
Applet started.
Was wäre Windows ohne Bluescreen? Ihr habt keine Ahnung von Corporate Identity. Leider scheint die Oberfläche nochmals verspielter geworden zu sein.