zweiteres.
ich hab vor n paar jahren mal nen vertreter von so ´nem kwatsch hier im büro gehabt, wat ein käse.![]()
Bin mal beim Surfen über folgende Seite gestoßen. Was haltet Ihr davon, würdet Ihr sowas nutzen oder ist das totaler Käse?
Motivationsposter
zweiteres.
ich hab vor n paar jahren mal nen vertreter von so ´nem kwatsch hier im büro gehabt, wat ein käse.![]()
nöööZitat von Levis
- gibt glücklicherweise auch noch andere Faktoren (gutes "Betriebsklima", flexible Arbeitszeiten, lieber Scheffe (
) ...) als nur Kohle
Aber so komische Poster müssen wirklich nicht sein, vor allem so grottenschlechte nicht![]()
Das hab ich mir auch gedacht. Aber es muss ja echt Menschen geben, die da wirklich viel Geld für ausgeben ....![]()
Autsch! Ich würde lieber einen Pirelli-Kalender ins Büro hängen. Das motiviert mehr![]()
Wie Olli, keine Vampire ?![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hi Oliver,
hast du Beziehung?![]()
Gunder
Menschen arbeiten grob gesprochen für 2 Dinge:Zitat von Levis
1. Geld
2. Anerkennung
Wobei je nach Charaktertyp sicher beim einen mehr das eine, beim anderen mehr das andere ausgeprägt ist.
Und vielen Firmen ist Zweiteres glaub ich gar nicht oder zu wenig bewusst. Ist aber ein wichtiger Punkt: den Mitarbeitern eine Vision aufzeigen und ihnen zeigen, dass sie und ihre Arbeit ein wichtiger Bestandteil des ganzen sind.
Freedom for Mars!
Da motiviert man die Mitarbeiter mehr, wenn man ihnen irgendeinen netten Zusatzservice bietet und dadurch das Arbeitsklima steigert. ZB. eine gute Espressmaschine für die Firmenküche![]()
wenn man das genauer untersucht, dann kommt Maslow ins Spiel:
ob da die Comics oder irgendwelche Bildchen eine Rolle spielen, bezweifel ich sehr.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Aber die von Nina angesprochene Espressomaschine fehltZitat von koi-sh
btw: hab mal eine Doku über Google gesehen -> die setzen voll auf so Sachen. z.B. betriebseigene Kantine mit gratis Essen für alle MA etc...
Zitat: "Die MA sollen ihre Gedanken nicht daran verschwenden müssen, wo und zu welchem Preis sie ihr Mittagessen bekommen."
Abgesehen vom finanziellen Vorteil können sie sich so besser auf ihre Arbeit konzentrieren![]()
Freedom for Mars!
@ koi-sh: wie geil ist das denn! Hol gleich meine Fingermalfarben raus und geh damit ins Besprechungszimmer... *freuuuuu*
Nich lachen, aber in meiner vorigen Firma hingen diese Poster wirklich rum - im Server- und Kopierraum... *müde lächel, gääääähn* Der Laden hatte dazu noch den Untertitel "World of Motivation". Any Questions?!
Dann doch lieber ein gutes Betriebsklima, einen fairen Chef und Raum für ein bisschen Kreativtät... Dann klappt's auch mit der Motivation.
meine motivation:
![]()
Leider neinZitat von rednug
![]()
@St@eff.en: Wenn die Vampire nackt sind, warum nicht![]()