Was ist das für'n Screenshot? Woher kommt er? Ein bissl mehr Infos bitte
Gruß Stefan![]()
Hallo
müsste mal wissen ob an dem Bild manipuliert wurde.
Bei max Zoom bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Bild
Fälschung ? Was meinen die Spezialisten ?
mfg der Bernd
Was ist das für'n Screenshot? Woher kommt er? Ein bissl mehr Infos bitte
Gruß Stefan![]()
Ja, das Bild wurde manipuliert. Bei genauem Hinsehen, erkennt man das der Text geschwärzt wurde.![]()
Oder was hast du gemeint?
![]()
wenn man mal das Datum/Geldbetrag vergleicht, sieht es aus wie reinkopiert da das pixlige Muster was durch die komprimierung ensteht gleich ist.
und worum gehts jetzt eigentlich ?
Zitat von koi-sh
Wieso dämliche Frage ?
es gibt keine dämlichen Fragen nur dämliche Antworten.
Und warum Schwärzung? Es ging darum ob die Zahlen
von diesem Onlinekontoauszug retuschiert worden sind.
Dachte unter so vielen grafik und webdesigner wäre jemand
dabei der sowas sieht.
Aber leider war ja hier noch keine hilfreiche Antwort dabei.
Moinsen,
ich glaube kaum das man auf die schnelle erkennen kann, ob da jemand an der Grafik manipuliert hat ...
Ich vermute dir hat jemand Geld überwiesen und möchte eine Ware sofort haben, du möchtest sie aber erst verschicken sobald das Geld auf deinem konto ist, oder worum gehts hier überhaupt ?
Achimer
Jeder Haspa User, der Online Banking hat, kann die HTML Seite speichern, verändern wie er will und dann einen Screenshot davon machen.
Du zeigst du uns n Bild, und wir sollen raten, was das ist?
Ein Screenshot von einer eMail, die dir die Bank geschickt hat? Onlinebanking Portal? Oder was? Ein bisschen mehr Informationen wären schon nicht schlecht, sonst kann man daraus nichts schließen.
Und wenn du schon mit Klugscheißersprüchen kommst: "Ist die Antwort nicht zufriedenstellend, kann das auch an der Frage liegen ..."
Zitat von koi-sh
wer lesen kann ist ...Zitat von derBernd
![]()
@achimer
es handelte sich um ein Geschäftskonzept das mittlerweile bei Ebay versteigert
wurde, dieser Kontoauszug sollte ein Beweiss über mögliche Gewinne sein.
@Dittboy
hab mal ein Screenshot von einer Exeltabelle mit gleichen Zahlen usw.
komprimiert und da gab es keine gleichen Komprimierungsartefakte.
mfg derBernd
was bist denn du für ein Troll?Zitat von Juiced
auserdem hat Dittboy doch auch kapiert was ich wollte.
Zitat von derBernd
was genau hat dittboy kapiert? Sags mir, sags uns. Schau, mehrere denken, dein Anliegen ist dämlich. Mir gehts genauso: so ein Bild sagt halt gar nix. Weder mit noch ohne jpg-Artefakte.
Dann erklär mir doch bitte warum mein Anliegen so dämlich ist, hab ich michZitat von steff11
nicht verständlich genug ausgedrückt oder woran liegt es?
Wenn ja dann sag es, und schreib nicht das mein Anliegen dämlich ist.
Ist doch ein Hilfe-Forum oder nicht? Gerade du als Mod
aso... seiner Antwort nach hat Dittboy kapiert was ist wollte, oder was soll ich dir, euch sagen ????
Geändert von derBernd (23.08.2005 um 00:31 Uhr)
Also ich glaub' er hat hier ne Grafik, als JPG gespeichert. Die hat er warscheinlich von jemand erhalten, der ihm Geld überwiesen hat. Nun möchte er wissen, ob an der Grafik nachträglich was verändert wurde. Das ist nun unsere Aufgabe, wir sollen als "Profis" erkennen, ob man etwas an den Artefakten sieht.
Das zum Beispiel auf die JPG Grafik, auf denen bereits Artefakte sind, etwas verändert wurde -> Artefakte könnten jetzt "anders" sein oder weißtgottwas. So habe ich das jetzt verstanden.
Aber für mich sieht's ganz normal aus, kann nichts ungewöhnliches feststellen.