Naja, habens gut überstanden.
Wär halt gut gewesen zu wissen, wie schnell man dort auf der Autobahn fahren darf.
Dort angekommen wurd mir gesagt, dass max. 130 erlaubt sind..
Naja, zum Glück (bzw. hoffentlich) wurd ich nicht erwischt..
Servus!
Ich bin ab morgen bis Freitag in Pilsen. Ich fahr da mit dem Auto hin und müsste ca. 70 km auf der A6 in der Tschechei rumfahren. Wie ist es da mit der Maut? Brauch ich vorher ne Plakette oder wie zahle ich die Maut?
Wie schauts denn in Pilsen mit dem Zahlungsmittel aus? Kann ich da auch mit Euro zahlen? Wenn nein, wo bekomm ich auf die Schnelle ein paar Kronen her?
Wie gut sollte ich auf mein Auto aufpassen? Man hört ja jede Menge Schauergeschichten...
Vielen Dank für die Infos!
Kannst du keine Verkehrsschilder lesen?Wär halt gut gewesen zu wissen, wie schnell man dort auf der Autobahn fahren darf.
Dort angekommen wurd mir gesagt, dass max. 130 erlaubt sind..
Dann gilt ja 130 Richtgeschwindigkeit.
Ne, aber du hast dich komisch ausgedrückt mit "man hat mir gesagt". Das hört sich so an als ob du den anderen Leuten mehr glaubst als dir selbst als Fahrer.![]()
Eben, und deswegen sollst du, bevor du ins Ausland fährst, erstmal nachgucken, wie schnell du wo fahren darfst. Nur in Deutschland gibt es generell keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Pkw auf Autobahnen, sonst gilt überall ein genereller Tempolimit, der gilt, wenn kein anderer Tempolimit besteht.Zitat von Levis
Hier ist eine Liste der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Europas Straßen. In Tschechien gilt für Pkw:
Innerorts: 50
Außerorts: 90
Auf Autobahnen und Schnellstraßen: 130
Vor Bahnübergängen: 30
Irgendwie erinnere ich mich daran das das an den Grenzüberfahrten auch angeschrieben steht oder irre ich mich da ?!?![]()
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)