+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MSCDEX??? Was für Dos-Nostalgiker :)

TP-Newbie Sebastian macht alles soweit korrekt

MSCDEX??? Was für Dos-Nostalgiker :)

Hallo,
    ich hab grade ein Parameter-Problem. Folgende Situation: Ein Bekannter von mir nutzt seine total veraltete Gurke als Firmen-PC und hat Windows 95 laufen. Dummerweise schafft er es das System so zuzurichten, dass man Schwein hat, dass man ohne Absturz noch in die Eingabeaufforderung kommt. Nun soll ich ihm das Teil mal schnell wieder flott machen, stehe aber vor dem problem, dass der CD-Rom nicht ansteuerbar ist, das der MSCDEX nicht in der Autoexec.bat mitgeladen wird (schon schön wenn man auch keine Startdiskette hat). Jetzt weiß ich nicht genau wie ich den MSCDEX-Treiber ordnungsgemäß aktivieren kann, weil das einfach zu viele Jahrtausende her ist, dass ich mich das letzte Mal mit sowas rumgeshclagen habe
    Kann mir jemand vielleicht mal die komplette Standard-Zeile nennen, die ich eingeben muss, um Laufwerk E als CD-Rom anpeilen zu lassen?

Thx,
    Sebastian

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb

Code:
     REM CDEX.EXE [/Help/?] /D:Laufwerkname [/L:Laufwerkbuchstabe] [/M:Puffer]
    MSCDEX.EXE /D:OEMCD001 /M:10 /L:D
    im Anhang eine zu 99,9 % funktionierende Boot-Disk für jeden PC inkl. Standard-Rom-Treiber (Mitsumi), fdisk, format und scandisk, CD-Rom wird als D: eingerichtet, läßt sich in der autoexec.bat ändern

Angehängte Dateien

TP-Newbie Sebastian macht alles soweit korrekt
    hey danke...echt super!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer