Vielleicht kann Dir das Finanzamt dabei weiterhelfen. Unternehmen müssen ja ihre Bilanzen veröffentlichen.
Hallo,
ich hatte da mal sowas ähnliches wie D-Info, da konnte man den Namen einer Firma anschauen und dann sehen wieviel diese Firma an Umsatz hat. Weiß jemand wie das heisst oder kennt jemand etwas vergleichliches bzw. weiß jemand wie man den Umsatz jeder beliebigen Firma rausfinden kann ? Ich brauche das als Inspiration für neue Geschäftsideen...
Vielleicht kann Dir das Finanzamt dabei weiterhelfen. Unternehmen müssen ja ihre Bilanzen veröffentlichen.
Jeder beliebigen Firma ist absolut unmöglich. Die Pflicht der Erstellung eines Jahresberichts etc. ist von der Rechtsform der Firma abhänig. Firmen, die auf Grund ihrer Rechtsform (etwa AG) zur Veröffentlichung verpflichtet sind, bieten dies als Download auf Ihren Websiten an.Zitat von boundles
Sven aka Poty
Hm, also ich hatte da so ein Programm und da waren auch die ganzen in meiner Ortschaft ansässigen kleinen Firmen drin. Auch welche mit 50.000 Euro Umsatz. Einzelunternehmer natürlich nicht, aber GmbHs und sowas war da schon drin. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich dieses Programm hatte, keine Ahnung wie es geheissen hat oder so. Aber wär schon interessant sowas in der Richtung wieder zu finden. Man konnte nach Firmennamen und Branche usw. suchen... echt gut und die kleinen Läden aus meiner Ortschaft waren wie gesagt alle drin mit Angabe von Adresse, Umsatz usw.