+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Automatische Mailantwort nach Forumeintrag

TP-Member katy23 macht alles soweit korrekt

Automatische Mailantwort nach Forumeintrag

Hallo,
    ich glaube dieses Thema gab es hier schon mal, hat mir aber nicht weitergeholfen, leider:-(
    ich habe ein formular geschrieben und benötige nun den quellcode dafür, dass derjenige der mit hilfe des formulars eine anfrage an uns geschickt hat, eine email bekommt, dass wir bald mit ihn in verbindung treten werden.
    aber hillllfeeeee wie geht denn das?????
    kann mir jemand nen quellcode geben den ich da einfach einbauen kann oder ist das komplizierter?
    danke jetzt schon mal,wenn jemand mir weiterhelfen kann.
    katy

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Arbeitest du mit PHP?
    Dann einfach nochmal mail() anwenden. Nur diesmal halt ihr als absender und der Versender der Anfrage als Empfänger.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

mh..aber ich muss doch nen befehl eingeben, dass der immer die unterschiedlichen email adressen derjenigen die sich im formular eintragen erkennt oder nicht?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Die Grundsatzfrage ist halt, was nutzt du da für eine Technik...
    Weiterhin könnte dein jetziges Script helfen.
    Gehe ich nunmal davon aus, dass in dem Folmular das Feld für die Addi des Versenders der Name "e_mail genutz wurde, schaut es dann wie folgt aus:
    PHP-Code:
    <?
    // Deine Angaben

$dein_name "Hans Mueller";

$deine_addi "ich@domain.de";

$empfaenger $_POST['e_mail'];

// Header-Infos der Mail

$header "From:$dein_name<$deine_addi>";

$header .= "\nReply-To: $deine_addi"

$header .= "\nX-Mailer: PHP/" phpversion(). "";          

$header .= "\nX-Sender-IP: $REMOTE_ADDR";

$header .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";

// Versand der Mail

mail($empfaenger"Ihre Nachricht""Vielen Dank für ihre Nachricht.<br>Wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden."$header); 
    ?>
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Sorry, frauen und technik:-) ich mach das mal wieder kompliziert.
    hab den code jezt nicht zur hand weil ich auf der arbeit bin.
    aber die auswertung des formulars erhalte ich per email zugesandt. also wenn derjenige auf absenden drückt öffnet sich KEIN email fenster.

Na dann muss es ja PHP, CGI, ASP oder so sein, halt was serverseitiges.
    Also schau dir das mal genauer an, da wird ja eine Auswertung der Formularfelder geschehen und dann eine Mail versendet werden.
    Und eben diesen Mailversand wendest du gleich nochmals an, nur das dort halt zum vorherigen Absender und Empfänger vertauscht werden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer