+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ticketpreise und VVK

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Ticketpreise und VVK

Moin,

etwas, worüber ich mich als Musikfreund immer wieder ärgere sind hohe Ticketpreise. Hinzu kommt ja noch oftmals die VVK-Gebühr. Allerdings ist es mir nicht selten passiert - und heute schon wieder - dass auf dem Ticket ein anderer (niedrigerer) Preis steht, als ich bezahle, und rechts daneben: "Zahlen Sie nur den links genannten Preis!"
    Ich habe einmal versucht, mit einer Verkäuferin darüber zu diskutieren, und sie konnte nicht wirklich begründen, warum ich denn doch mehr zahlen müsse. Ich hab's aufgegeben, mich jedes Mal deswegen zu beschweren, denn 'ne Alternative habe ich ja auch nicht.

Trotzdem würde es mich mal interessieren, ob das überhaupt rechtens ist und wenn ja, wo das wie geregelt ist. Weiß jemand von euch mehr?

Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Damit dir in Zukunft sowas nicht mehr passiert, empfehle ich dir deine Karten zukünftig in Hamburg im "Kartenhaus" an der Sternschanze zu kaufen. Dort sind die VVK-Gebühren am günstigsten und du wirst da nicht veräppelt. Ich ahbe da heute selber erst ne Karte für 13,70 Eur gekauft, in einer anderen VVK-Stelle hätte sie 16 Eur gekostet.

Zu deinem Problem:
    Also wenn da explizit auf der Karte steht "Zahlen sie nur den links genannten Preis", sollte die Verkäuferin zumindest eine gute Begründung haben warum die Karte teurer ist ! Notfalls würde ich die Karte wieder zurückgeben und sie woanders kaufen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    oft gibt es VVK-Karten direkt beim Veranstalter deutlich günstiger als in den üblichen VVK-Stellen, lohnt sich immer mal zu checken.

hab' neulich für ein Festival "digitale" VVK-Karten gegen Lastschrift beim Veranstalter bestellt. Einen Tag später bekam ich ein pdf mit Strichcode - fertig

Kosten: 4 x 48 € = 196 €

in der VVK-Stelle hätte ich bezahlen müssen: 4 x 55,70 € = 222,80 €

für den Unterschied kann man sich schon einen Abend richtig viele Bierchen gönnen

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    @megamanX: Du wohnst in Bergedorf?

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Zitat Zitat von Strogij
    @megamanX: Du wohnst in Bergedorf?
    Ja, in 'Dunkelhamburg'.
    Zwischen Industriegebiet, Naturparadies und Strommästen. Da läßt es sich leben. sorry

Zitat Zitat von megamanX
    @Kartenhaus: Du bist witzig, weißt du, wie lange ich von hier aus unterwegs bin, um bis zur Sternschanze zu kommen und dann noch bis zum Kartenhaus?
    Ach komm, das geht doch. Mit der Bahn sind das 15 -20 min. und zu Fuss dann noch 5 min wenn du langsam gehst und jeder Gang hält schlank, Gerrit

Ansonsten kann ich aber noch www.kartenhaus.de empfehlen, die sind meistens auch günstiger als viele VVK-Stellen und die Tickets kann man sich dann per Post zuschicken lassen.

Ich wohne auch hier in der Nähe.

Zitat Zitat von Strogij
    Ich wohne auch hier in der Nähe.
    Oh, nichts für ungut.
    Ich dachte immer du wohnst in Altona ?

Zitat Zitat von megamanX
    Den Weg muss ich aber auch wieder zurück, und das alles um 1 bis 2 Euro zu sparen.
    Wie gesagt, jeder Gang hält schlank. Und was gibt es schöneres als einen kleinen Ausflug vom Lande in die Innenstadt ? Ist ja nichts alltägliches für dich,wa.

Zitat Zitat von megamanX
    Ja, nur das zuschicken bzw. Bezahlen kostet (je nach Verfahren) Geld, aber so ab ca. 10 Tickets lohnt sich das bestimmt.

Möchtegern-Klugscheißer.
    Ich glaube ein Standartbrief kostet 0,55 EUR und die Leute vom Kartenhaus werden icherlich auch so gnädig sein, deine ganzen Bestellungen dann in einen Brief zu tun.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Steht doch alles auf der Page in der FAQ
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von megamanX
    Die günstigste Versandvariante kostet immer noch 3,50. Siehe hier. (Du Möchtegern-Klugscheißer. )
    Ja, ist ja gut.
    Tschuldigung das ich dir helfen wollte.
    Dann benutze das Kartenhaus halt wenn du mehrere Karten bestellen willst.
    Und ansonsten ... sieh halt zu wie du deine Karten günstig bekommst

Zitat Zitat von Masotoshi
    Ich dachte immer du wohnst in Altona ?
    Warum denn das?

Zitat Zitat von Strogij
    Warum denn das?
    Ich glaube das hattest du mal in nem Beitrag erwähnt und stand das nicht auch mal in deiner Signatur ?

Ne, Butterstulle kommt aus Altona, das steht auch bei ihm in der Signatur. Er hat halt auch so ein South Park-Avatar.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer