+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Digitales TV

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene

Digitales TV

Hallo alle zusammen,
    Ich habe gestern im neuen Prospekt von Aldi Süd gesehen, dass es dort für 80€ Euro eine digitale Satelitenschüssel und einen Receiver gibt. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele bei mir im Zimmer Fernsehen zu empfangen will ich da mal zuschlagen.
    Jetzt wollte ich mich vorher aber mal erkundigen was man alles beachten muss bevor man fernshen kann. Ich meine Folgekosten für das Fernsehen, Ausrichtung der Antenne in welche Himmelsrichtung und so weiter.
    Ich hab auch schon gegoogelt und hier im Forum die Suche benutzt aber bisher hab ich noch nichts genaues gefunden.
    Vlt. hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thema und kann mir da ein paar Tips geben.

Gruß Bene

Compuu
    Guest
    Folgekosten enstehen nur durch das was du haben möchtest! Eigentlich tuts jeder normale Fernseher, die Kabel von der Antenne bis zum Reciver kosten eigentlich auch nicht die Welt.

Generell solltest du bei der Ausrichtung der Antenne beachten, das diese in den meisten Fällen nach Süden zeigen sollte und einen Steigungswinkel von 30 Grad haben sollte. Auf Bäume usw. achten, die können das Bild stören.

Das einfachste ist, du schließt die Schüssel an den Reciver an, den ans Fernsehgerät und drehst die Schüssel einfach bist du ein klares Bild hast. Manche Revicer haben auch ein "Antennensignalbarometer" (wenn das so heisst) das zeigt dir immer an, wieviel Prozent Empfangsqualität du hast. Wobei mehr als 98 % wirste nicht hinbekommen. Da spielen Umwelttechnische Aspekte einfach mit.

Das schauen mit dem Fernsehgerät ist bis auf die GEMA Gebühren eigentlich kostenlos, es sei denn du nimmst PAY TV in Anspruch!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Compuu
    Das schauen mit dem Fernsehgerät ist bis auf die GEMA Gebühren eigentlich kostenlos
    TV und GEMA ? Na du lässt dir auch alles aufquatschen, was?
    Also ich halte es lieber so wie koi-sh und zahle GEZ
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Das ging ja flott.
    Also Pay TV will ich absolut nicht in Anspruch nehmen, und dann kommen echt nur noch die Gema Gebühren? ich hab gedacht das wäre teurer. *freu*
    Ich will dann die über den Pc schauen da ich keinen Fernseh hab. Damit kommt dann nur noch die TV Karte dazu.
    Mein letztes zu lösendes Problem wird dann nur noch die Ausrichtung nach Süden mein Balkon wo ich die Antenne hin will geht nach Süden ich hoffe eben dass die Regenrinne nicht im Weg ist.

Gruß Bene

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn nur am PC geschaut wird, benötigst du nichtmal nen Reciever, dafür gibt es SAT TV-Karten, die haben den gleich drauf.
    Mag aber auch sein, dass ein Bundle gleich günstiger ist.
    Wie schaut es denn bei dir mit DVB-T aus, wäre ja ggf. auch eine Überlegung wert.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Compuu
    Guest
    Zitat Zitat von webcreate
    TV und GEMA ? Na du lässt dir auch alles aufquatschen, was?
    Also ich halte es lieber so wie koi-sh und zahle GEZ
    Ach ja, wie komm ich denn auf GEMA?

Also das mit DVB-T ist nicht da ich in ner ländlichen Gegend wohn und DVB-T nur bisher in Ballungszentren vorhanden ist.

Gruß Bene

Jetzt hab ich noch ne Frage
    Kann jemand eine TV Karte empfehlen die digitales Fernsehen kann?
    Ich hab grad mal bei Chip einen Test gefunden aber da wurden nur DVB-t-Karten getestet. Kann ich auch so eine nehmen, bzw. macht das einen Unterschied, da ich ja über Satellit empfangen will?

Gruß Bene

Wäre es eigentlich auch möglich, dass ich nur ne Satellitenschüssel kaufe ohne Receiver und eine DVB-s Karte dazu?

Das ist aber ganz schön teuer. Dann werd ich wahrscheinlich doch das Bundle beim Aldi nehmen.

Gruß Bene

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Die Nexus ist allerdings sehr gut und bisher eigentlich immer Testsieger gewesen.

Ich bin mitlerweile seit 2 Jahren glücklicher Besitzer dieser Karte und rundum zufrieden. Es ist eine HighBudget Karte von Technotrend, die von mehreren Herstellern baugleich vertrieben wird mit unterschiedlichen Preisen. Welche Modelle das sind weiß ich jedoch nicht, da musst du mal den Chipsatz vergleichen.

Ansonsten musst du bei einer Satellitenschüssel auch auf die Kabel achten, da diese eine bestimmten Gehalt an Kupfer (wenn ich mich nicht irre) haben müssen. Was bei analogen Sat-Recievern noch funktioniert muss nicht zwingend bei digitalen Geräten funktionieren.

MfG
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    ... übrigens muss der >PC auch mitmachen
    Pentium II 400 Mhz reicht vollkommen aus.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer