+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Washmaschinen Toplader

TP-Member erhard macht alles soweit korrekt

Washmaschinen Toplader

Hallo Leute
    hat ja eher was mit Haushalt zu tun. Ist mir aber wichtig.
    Welche Erfahrungen habt denn Ihr mit Topladern.
    Hintergrund ist folgender:
    Frontlader haben ja eine elektrische Verriegelung beim Laden. das heist so lange die Klappe nicht zu ist, fängt das Teil nicht zum Waschen an.
    Beim Top Lader sieht die Sache etwas anders aus. Die haben zwar an der äußeren Abdekung einen Sicherheitsschalter, aber nicht an der Waschtrommel selbst. Wenn also die Waschtrommel nicht 100% geschlossen ist, kann man die Maschine in Berieb setzen mit unter Umständen fatalen Folgen.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Würde mich mal interresieren, was für Dinge Euch mit solchen Maschinen passiert sind.
    Gruß
    Erhard

TP-Supporter Poty ist auf einem guten Weg Avatar von Poty
    Habe einen Toploader. Wenn die Trommel nicht zu ist, kannst du die äußere Abdeckung ("Deckel") nicht zumachen und den Waschvorgang daher nicht starten.

Viel eher Sorgen würde ich mir um Sachen wie Wasserstopp machen, da können viel schlimmere Sachen passieren

Keine Angst also, kannst dir das doch auch vor Ort im Geschäft in Ruhe anschauen.
    Sven aka Poty

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri
    Meine Mutter hat seit ca. einem halben Jahr einen neuen Top-Lader (glaube Siemens) - habe bisher von keinerlei Problemen gehört - läuft prima.
    Top-Lader sind wohl etwas teurer als Front-Lader - ist halt ein Problem des Platzes (und vielleicht auch der Gewohnheit).

TP-Member erhard macht alles soweit korrekt

Washmaschinen Toplader

Hallo Porty
    eben das geht
    Man kann das Teil in Betrieb setzen. Beim Toplader git es drei Klappen. Die Waschtrommel eben das Teil was sich dreht. Dann ein Teil was fest steht ,in dem das Wasser sich sammelt, und dann noch ein Gehäuse um die gesamte Maschine. Da gibts dann noch einen Deckel der elektrisch verriegelt ist.
    Aber die Trommel selbst ist weder mechanisch noch elektrisch gegen Fehlbedienung gesichert, oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Erhard

Hallo Enri
    schön für Deine Mama

Ps.

War leider Beruflich Unterwegs

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Das Traum-Projekt ist ja für jedes Thema zu haben und versucht, zu jedem Problem ne Lösung zu finden, aber manchmal wundert's mich doch, was für Fragen hier gestellt werden....

( nix für ungut @erhard )

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer