nennt man "axle pegs", diese bmx dingens
Abend,
Nachdem ich meinem Fahrrad vor ein paar Wochen ein neues Ritzel mit 48 Zähnen spendiert hab, würde ich mir noch gerne einen Gepäckträger kaufen.
Ich besitze ein 26" Mountainbike, mit Federung. Werdet ihr ja alle kennen. ´
[Hat sich erledigt]
Mein nächstes Anliegen wäre die Beleuchtung. Ich habe mir einmal so superhelle LEDs mit 18.000mcd oder so gekauft und verbaute 10 davon in ein altes Fahrradlicht, betrieben von einem Akku. Reicht zwar aus, von der Helligkeit, allerdings habe ich noch 50 weitere LEDs, die ich gern verbauen wurde. Dazu bräuchte ich nen größeren Reflektorschirm, im Stil eines Mofa/Mopedlichts. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das Befestigen sollte - kennt da jemand ne saubere Lösung?
Und noch was: Nutzt jemand von euch solche Zweibeinständer? Sind die zum Empfehlen? Ich habe bisher so nen billigen Einbeinständer aus Plastik / Metall, der viel zu kurz und instabil / labil ist. Würdet ihr mir zu einem Zweibein'er raten oder doch eher einen (guten!) Einbeinständer nutzen?
EDIT: Ich hab mal bei nem BMX solche Fußraster gesehen, ähnlicher dieser. Da konnte jemand draufstehen und mitfahren ... habe bereits bei eBay nach "Fußraster" oder "Sozius" gesucht - ohne Erfolg. Wie heißen die Teile richtig?
Geändert von Stefan (03.09.2005 um 23:46 Uhr)
nennt man "axle pegs", diese bmx dingens
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Danke dir, mal schauen ob ich das überhaupt an mein MTB hinmachen kann ... sonst muss man halt improvisieren .. hehe ...
Achja, wer war den heute so besonders gut drauf?![]()
EDIT: Für die Beleuchtung werde ich warscheinlich sowas benutzen. Muss mir eben dazu ne Halterung bauen, drumrum komme ich eh nicht.![]()
![]()
Geändert von Stefan (04.09.2005 um 01:21 Uhr)
Was will man bitte mit axle pegs an einem MTB?!?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
*meld* ich hatte einen Zweibeinständer - absolut super, wenn man ein Kind auf dem Fahrrad transportieren willZitat von Juiced
. Jetzt habe ich ein sehr gutes Einbein, aber für und mit Kindersitz ist der Zweibeiner besser. Zweibeiner lassen sich leider nicht an alle Modelle montieren. Allerdings fahre ich kein Mountainbike
![]()
Aus dem sonnigen Hamburggrüßt,
amo
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist!
Negroponte
Ein cooles, "gepimptes" MTB mit Ständer ist übrigens auch nicht "cool" ... dann kannst du gleich noch Stützräder anbauen![]()
Wart's mal ab, KollegeZitat von Boris
![]()
Was mir noch echte Sorgen bereitet, ist das Licht. Das oben gezeigte wär ganz ok, aber passt halt auch nicht wirklich ran ...![]()
Is noch viel Arbeit ... und wenn ich fertig bin, is Winter![]()
@amo: Danke für die Info. Ein Kind hätte ich jetz keins, aber dann säh's halt Moped mäßiger aus. Ich geh nachher noch mal raus und schau, ob ich an der Querstange boren kann, da es, wie du schon an gesprochen hast, nicht an mein Fahrrad passt
EDIT: Ok, macht wenig Sinn ... will ja keinen Bruch provozieren
Geändert von Stefan (04.09.2005 um 13:38 Uhr)
Vergiss nicht die Neonröhren unten anzubringen und eine kleine Flasche NOS *g*