Viel wichtiger als das Duell selbst finde ich die Analysen danach. Denn da merkt man erst, was für einen Unsinn Gerhard Schröder erzählt hat. Denn was zählt sind Fakten und wie Hellmuth Karasek auch treffend sagte, ist es erschreckend, wie der Mann eine Politik vertreten und verteidigt hat, die so klar gescheitert ist.
Will man etwas in Deutschland ändern und vor allem verbessern, muss man CDU/CSU oder FDP wählen.
Es kam nicht zu vorzeitigen Wahlen, weil es gut lief, sondern weil diese Regierung 7 Jahre lang versagt hat!
Wer hat für euch das TV-Duell gewonnen, ich bitte anderer Leute Meinung zu akzeptieren und auch darüber nachzudenken?
Daher ja der Thread, die Umfrage ist eine ganz andere![]()
@ cherry:
Es geht in dieser Umfrage, wie ich im anderen Thread auch erwähne, um eine andere Frage. Dort geht es darum, ob sich für eure Entscheidung etwas geändert hat.![]()
ich seh das nicht so eng, aber egal ...
Für mich persönlich gab es keinen Gewinner. Schröder trat gewohnt Staatsmännisch auf, sicher und erfahren.
Merkel hingegen klang sehr "vorbereitet", evtl. auch teilweise überfordert.
Gepunktet hat meiner Meinung nach dann aber doch eher die Merkel, da ihre Medienpräsenz bisher (außer bei Raab & Co) nicht sehr groß war, so lernte man wenigstens den "Mensch Merkel" etwas besser kennen.
Gäääähn, macht das Wahllokal der "Jungen Union" immer so früh zu?Zitat von i-fekt
Laß doch Deine Wahlpropaganda anderswo ab ...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373094,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373076,00.html
( da ich's mir selber nicht angetan habe )
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Habe die Artikel auch gerade gelesen. Im ersten Artikel stimme ich schon zu, allerdings brauche ich keinen Kanzler der im TV gut aussieht, sondern jemanden der etwas verändert.
Der letztere Artikel (zweiter Link) finde ich eine Katastrophe und für ein Magazin, von dem ich eine eher neutrale Haltung erwarte, unerklärlich. Ich sehe darin nur einen SPD-Wähler der auf unterstem Niveau herzieht.
@webmichl:
Das wäre nicht schlecht gewesen, es geht immerhin um einiges bei diesen vorgezogenen Neuwahlen.![]()
Und dazu benötigt man das Duell?Zitat von i-fekt
Alles was man da erfahren konnte sollte man eh wissen, bzw. kann sich anderweitig um einiges intensiver informieren.
90Min, die von Standardflosken durchzogen sind, sollte man nicht unbedingt zu Wahlgrundlage heranziehen.![]()
So seh ich das auch - und hab den Abend lieber bei ner Flasche Rotwein und nem guten Buch auf dem Balkon verbracht.Zitat von webcreate
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Der erste Artikel finde ich gut geschrieben, schöne Zusammenfassung. Den zweiten finde ich jetzt nicht so parteiisch, eher gewohnt- kritisch gegenüber Frau Merkel. Außerdem sind dort viele Beobachtungen drin, die einem als Zuschauer auch aufgefallen und durch den Kopf gegangen sind.
Aber der Unterschied zum Verhalten als Zuhörerin von Schröder war gravierend: Wenn sie nichts gesagt hat, dann war Merkel deutlich sichtbar schwach und hoch unter Stress. Das konnte man an ihrem non-verbalen Verhalten merken. Dann fielen ihr die Gesichtszüge runter oder sie machte Übersprungshandlungen in Form von Mimiken. Sie verzog stellenweise ihr Gesicht fast zu Grimassen.
Nein natürlich nicht.Zitat von webcreate
Aber es ist durchaus interessant gewesen finde ich. Vor allem war ich auf das Verhalten von Gerhard Schröder zu seiner Politik gespannt und ein weiteres Mal bestätigt, dass der Wechsel her muss.
![]()
100 % Zustimmung. Und damit sollte man diese Art von überflüssigen Threads, die anscheinend vor jeder Wahl "unbedingt" auftauchen müssen, auch wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Sie bringen nix, sie überzeugen niemanden und sie wiederholen nur, was man in diesem sogenannten Duell eh schon im Übermaßen zu hören bekam: Floskeln!Zitat von webcreate
![]()
Warum muss denn ein Wechsel her?Zitat von i-fekt
![]()