WOW, dass sind ja mal News am Morgen
Steuerkarte:
Weiß ich nicht genau, am besten beim FA anrufen.Aber da besser nicht die Story vom Rauswurf erzählen und das die Steuerkarte noch bei den Eltern liegt. Versuch es mal mit Verlust, Hund gefressen oder so was. Keine Ahnung ob man wirklich eine neue bekommt, da man ja so auch eine Anstellung "verschleiern" könnte, aber den Ablauf kenn ich nicht genau.
Sozialversicherungsausweiß:
Der ist doch nicht Wohnortbedingt !?
Ummeldung:
Richtig, Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro. Mit der Ummeldung wird auch gleich der Ausweiß geändert, bzw. dieser Bekommt so nen Aufkleber.
Autoversicherung:
Ob es noch so ist....
Man konnte mal eine Versicherung ummelden, wenn man einen Wagen 2 Jahre lang gefahren ist, aber ob es noch so ist.. Versicherung anrufen.
Allerdings meine ich muss das der Versicherungsnehmer, hier deine Mutter, dem auch zustimmen muss.
Sonst musst du wohl selber eine Versicherung abschliessen, oder deine Freundin meldet das Auto als Zweitwagen an.
Miete:
Da müsste das Sozialamt zuständig sein, und zwar müsste man versuchen Wohngeld zu beantragen. Ob es was gibt hängt aber von den Einnahmen ab.
Telefon:
Was soll es denn sein? Analog, ISDN, DSL?
Check doch mal die Angebote von 1&1, Arcor usw.
Viele Bieten da ja mittlerweile Bundels an, also Telefon-Flat und DSL-Flat.
Sonstiges:
Check alle Versicherungen und melde dich da um.
Ebenfalls: Handyverträge, Bank, GEZ (ggf Abmelden, wenn deine Freundin zahlt), Arbeitgeber usw.
Wenn deine Freundin eine Haftpflichtversicherung hat, melde dich da mit an.
Postnachsendeantrag stellen, müsste bei der Post gehen, meine ich.
Frag am besten bei der Ummeldung mal nach was es sonst noch zu tun gibt, gibt aber meine ich auch ein Infoblatt zu.... mhhh schon lange her.
Ach ja, schnellst möglich beim Vermieter melden und bescheid geben, nicht das es da noch Stress gibt.
Mandara Design ist dein Gewerbe? Dann hier auch noch eine Ummeldung vornehmen. Ggf. dann auch ein Infoschreiben an die Kunden.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ich hoffe für dich, dass alles gut läuft.
Wie ist den der Draht zu deiner Mutter? Ggf. kann sie ja deine noch fehlenden Papiere zusammensuchen und dir geben, würde hier und da bestimmt etwas Stress ersparen....

LinkBack URL
About LinkBacks

Hast was Blödes angestellt oder wie?