+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boah, ey...

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Boah, ey...

Ich hab heute eine mir selbstaufgelegte Mutprobe bestanden. Und zwar wurde heute in Karlsruhe das größte innerstädtische Einkaufszentrum Süddeutschlands ( irgendein Superlativ findet sich immer ) eröffnet - und ich hab's mir angeschaut! Obwohl ich weder Menschenmassen noch laute Geräuschkulissen mag! Aber ich habs geschafft...

Das "ECE-Center Ettlinger Tor" - 33.000qm Einkaufsfläche auf 3 Etagen... schon gewaltig, das Teil...
    ( ned ganz korrekt, das Panorama, aber ich hab die Bilder mal eben aus der Hand geschossen... )

Daß dafür ne Schule, ein Theater, mehrere Läden und Wohnhäuser abgerissen werden mussten ( von den Grünflächen ganz zu schweigen ) - na und?

Daß Karlsruhes Haupteinkaufsstrasse seit Bekanntwerden der Pläne immer mehr verödet, da die Läden entweder ins Center gezogen sind oder die Inhaber wegen dieser Konkurrenz keine Zukunft mehr sahen und aufgaben - das gibt sich...(im Moment häufen sich allerdings die 1€-Läden und Dönerbuden)

Daß es eigentlich schon zwei "innerstädtische" Einkaufszentren gibt - aller guten Dinge sind drei...

Oder - um einen Bekannten zu zitieren, der es auf den Punkt brachte: "Gibt's da was, was es in Karlsruhe bisher nicht gab? Nee..."

schaun mer mal, was draus wird...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Uffffff.....
    Ich kann nur rate: Scroll nicht zu schnell runter, mir ist nun schummerig

Das übliche Problem dieser Multicasas, ist hier nicht anders, ein Laden nach dem anderen geht kaputt (zu hohe Ladenmiten ./. zu geringer Verkauf) und die "alte" Stadt stirbt ebenfalls dahin....
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Ceylon ist auf einem guten Weg
    Hi Webmichl,

ich komm aus Karlsruhe und werde mir das ECE Center jedenfalls noch anschauen. Im Endeffekt ist es so, dass von den Karlsruher Einzelhändlern bis jetzt erst ein Shop (Jeans Halle) in dieses Center gezogen ist. Die Händler auf der Kaiserstraße (Karlsruhes größte Einkaufsstraße) haben Angst, dass ihnen die Kunden ausbleiben.

Nicht desto trotz bin ich der Meinung, dass mit der Zeit alle von diesem Center profitieren werden. Den bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Gaj
    ... bis jetzt erst ein Shop (Jeans Halle) in dieses Center gezogen ist....
    Die haben da erst mal nur ne Filiale aufgemacht - das "Original"-Geschäft bleibt noch bestehen.

Ich weiß aber sicher von einem Laden ( Foto Schäfer auf der Amalienstrasse ), der ins ECE umgezogen ist.

Und bei den Großen ( Saturn, Thalia, Yeanshalle usw) hab ich halt die Befürchtung, daß sie abwarten, wie's läuft, um sich dann nur noch auf's ECE zu konzentrieren.

Zitat Zitat von gaj
    Nicht desto trotz bin ich der Meinung, dass mit der Zeit alle von diesem Center profitieren werden. Den bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft.
    Nicht, wenn sie übermächtig wird....

Gruß, der Michl

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic
    Wow, Karlsruher hier? Bin nicht alleine? COOL!

Also ich habe mir das oft angeschaut wenn ich mit der Straßenbahn vorbei gefahren bin, während den Bauarbeiten hätt ich aber nicht gedacht, das das so gewaltig wird.

ich stimme euch zu, das es den Einzelhändlern langfristig nicht so gut wie vorher gehen wird, aber Traditionsläden halten sich aufjedenfall.

Ich würde langfristig auch mal sagen, lass den Boom erst einmal erlischen dann wird man weiter sehen!

Viele Grüßen

New

Zitat Zitat von newtronic
    Wow, Karlsruher hier? Bin nicht alleine? COOL!
    Guckst Du...

Einfach Deine Postleitzahl im Profil eintragen - dann tauchst Du auch da auf

Gruß, der Michl

TP-Supporter Zoppix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zoppix
    Ihr werdet schnell feststellen, dass ein Einkaufszentrum keine Bereicherung für eure Innenstadt ist. In spätestens 5-10 Jahren werdet ihr dort nur Dönerbuden, Imbissbuden und Schnick-Schnack Läden finden.

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri
    Lust auf 'ne kleine Runde ...
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer