+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thunderbird Mails importieren ohne exportiert zu haben

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS

Thunderbird Mails importieren ohne exportiert zu haben

Tach,

folgendes Problem, der Rechner meiner Freundin ist abgeraucht. Ich konnte die wichtigen Daten noch kopieren. Auch die Thunderbird-Mails unter \Anwendungsdaten\...

Rechner hab ich platt gemacht. XP neu drauf. Und auch Thunderbird.

Zuerst habe ich versucht, einfach den Profile-Ordner dahin zu kopieren, wo er vorher war. Thunderbird fand die Einstellungen und die Ordner, aber nicht den Inhalt dieser.

Dann hab ich mal ein Profil erstellt (Thunderbird 1.0.6) und in das Profil sämtliche Daten hineinkopiert. Leider auch keine Lösung.

Die Datei abook.mab wird neu generiert, weil die alte nicht gelesen werden konnte. Ist aber nicht so schlimm, da das nur das Adressbuch ist. Wichtig wären die Mails.

Im Moment weiß ich auch nicht weiter. Auf der Thunderbirdseite standen zwar auch ein paar Tipps, aber so richtig helfen konnten die mir auch nicht.

Gibts nicht ein Programm, mit dem man die Mails auslesen kann (auch Dateianhänge)?

Werd nach Feierabend mal versuchen die Ordner zu erstellen und die Dateien manuell hinzuzufügen. Mit dem Lokalen Ordner hat das allerdings nicht geklappt.

Bin im Moment ziemlich ratlos

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    Weiß keiner Rat?

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Muhaha genau das gleich Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen auch.

Und exakt hier steht die Lösung:
    http://kb.mozillazine.org/Thunderbir...older_Location

Bei mir musste ich die 2. Methode anwenden, hat aber funktioniert.
    Falls du noch Fragen hast, dann melde dich hier wieder.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer