+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Kann jemand Plattdeutsch ?

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40

Kann jemand Plattdeutsch ?

Hallo,

kann mir jemand sagen was pomali auf Hochdeutsch heißt.

Danke im Voraus für Antworten

ingo
    Guest
    das ist ein dicker, grobflächiger filzstift, der beim schafe scheren dazu verwendet wird, die schafe am hinterteil zu kennzeichnen, die noch nicht genug wolle drauf haben und es sich deshalb kaum lohnt, das betreffende schaf zu scheren.
    Geändert von ingo (14.09.2005 um 18:23 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Auch wenn es nicht dabei ist...
    http://stade-buxtehude.de/platt/deutschplatt.htm
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Pomali? Dat seggt mi ok nix
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Es könnte aber auch aus dem Österreichischen kommen
    http://www.ostarrichi.org/wort-726-at-pomali!.html
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

ingo
    Guest
    Zitat Zitat von koi-sh
    un Pientobledden sind dann Tabletts für`s Kloo ??
    nur sünnobend nachm suupen.

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    @ webcreate, die Seite kenn ich schon, da ist aber pomali nicht drin

@ adromir, hab ich mir auch schon gedacht, aber die Lehrerin hat gesagt, dass es Plattdesch ist

@ ingo, danke für den unterhaltsamen Post

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    ...nee Adromir, hab´das hier nur überflogen, aber hier oben ist das so eine Art
    Markierstift, für die Schafe, damit werden entweder nur die fälligen oder die nicht
    fälligen markiert, könnt ich aber rauskriegen wenn´s wichtig ist..

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Und, wer von euch Deichlingen hat nun schon alles ein Kreuzchen
    hinten drauf?

ingo
    Guest
    halt du dich da raus

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    *muhahaha*

Wusst ich's doch!

<Gröhlmodus>
    Du hast eins drauf!
    Du hast eins drauf!
    Du hast eins dra-hauf!

</Gröhlmodus>

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    natürlich haben wir´s drauf, Rea

Rea
    Rea ist offline
    Natürlich.
    Und praktisch ist es auch, gleich mal ein Tattoo gespart, gell?

Nee, gestern ging's irgendwie mit mir durch, es tut mir Leid.
    Und dann jetzt diese Offenheit von dir, diese schlichte Antwort,
    ja, wir haben dieses Kreuzchen und wir stehen dazu, das finde
    ich so .. ja, sagen wir, es ergreift mich zutiefst und ruft den Wunsch
    in mir wach, mich zu läutern ..

*demütigdenBlicksenk*

TP-Insider Leon hilft, wo's geht Leon hilft, wo's geht Avatar von Leon
    Ich hab Rea beim baden gesehen
    Angehängte Grafiken  

wow(schönes Kreuz)

Übrigens: Ja Rea, Ehrlichkeit und das Wissen um die eigene Fähigkeit wird in der
    Literatur auch oft als "nordische Waffe" bezeichnet...

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer