+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Parteien-Design

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Parteien-Design

Haben wir doch völlig vergessen, das Wahlgeschehen auch noch mal
    unter Design-Aspekten zu betrachten.

Hier haben wir die Sites der CDU ,
    der SPD
    der Grünen
    der FDP
    und von Linke/PDS.

Oh, beinahe vergessen, die CSU gibt es ja auch noch.

Irgendwie empfinde ich die Site der Grünen und der SPD, jetzt mal ganz ohne euch beeinflussen
    zu wollen, als besonders valide und sinnlich.

Was meint ihr?

Gruß
    Rea
    Geändert von Rea (18.09.2005 um 17:35 Uhr)

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Rein optisch finde ich die Webseite der Grünen und der CSU am angenehmsten.

Interessanter finde ich da den Webseiten-Vergleich von Merkel, Schröder & Co.:
    http://www.angela-merkel.de/
    http://www.gerhard-schroeder.de
    http://www.joschka.de/
    http://www.guido-westerwelle.de/
    http://www.stoiber.de/

Allgemein stelle ich mir manchmal die Frage wie es kommt, dass die Parteien und ihre Hauptvertreter nur semi-professionelle Webseiten haben. Ich meine, mal ehrlich ...
    Schon mal was von Firefox-Usern oder Standardkonformität gehört? ... und wer hat all den Leuten eingeredet, dass man eine Textversion seiner Webseite benötigt (anstatt eine barrierefreie Webseite für alle Interessenten)?

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Optisch sagt mir die Seite der Grünen am meisten zu: Harmonsich, übersichtlich, einfach, sauberer Code.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Danke, Nina,
    die sind wirklich interessant.

Nicht sehr elegant, wenn vielleicht auch sinnvoll (?), Guidos
    Link zu einer Textversion. Manchmal denk ich mir als Laie, wieso
    man so was bei der ganzen Diskussion um Barrierefreiheit usw.
    nicht einfach öfter macht?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Rein optisch gefällt mir die CDU Seite am besten. (Abgesehen vom schwarzen Bild auf der Startseite)
    Ausschlaggebend dafür ist auch, dass Orange meine Lieblingsfarbe ist.

Dicht dahinter liegen die Grünen.
    Dann die Linken. Sehr informativer und schlichter Stil
    SPD ist mir zu klumpig und die
    FDP Seite ist katastrophal.

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    politisch sowie optisch ist das kampagnen corporate design der spd einfach herrvorragend. einach. nicht gekünstelt. sauber.

mal gaz ehrlich. keine der seiten ausser evtl die der grünen geht gut in meine augen :-/

TP-Senior MacRo macht alles soweit korrekt Avatar von MacRo
    Die finde ich aber am schönsten
    http://www.die-grauen.de/

oder die...
    http://www.feministischepartei.de/
    Suchen, lesen und wenns immer noch nicht klar ist, posten

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Zitat Zitat von MacRo
    Die finde ich aber am schönsten
    http://www.die-grauen.de/

oder die...
    http://www.feministischepartei.de/
    also mal ehrlich, häßlicher gehts doch fast nicht mehr Ich meine das Design ^^

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Zitat Zitat von Rea
    Nicht sehr elegant, wenn vielleicht auch sinnvoll (?), Guidos
    Link zu einer Textversion. Manchmal denk ich mir als Laie, wieso
    man so was bei der ganzen Diskussion um Barrierefreiheit usw.
    nicht einfach öfter macht?
    Nun, der Gedanke bei der Textversion geht in Richtung Barrierefreiheit. Tatsächlich kann eine reine Textversion zwar vielleicht für Blinde nützlich sein, vergisst aber vollkommen, dass es ja noch jede Menge anderer Behinderungen gibt. Zusätzlich ist es leider noch oft so, dass die Textversionen nicht so aktuell sind, wie die "normale" Webseite. Das bessert sich zwar, seit viele CMS automatisch beide Versionen haben, aber das Grundproblem ist dabei nicht behoben.

Man nehme zB. jemanden mit motorischen Schwächen, der zwar perfekt sehen kann, aber Schwierigkeiten hat die Maus zu nutzen. Diese Leute haben dann alternative Möglichkeiten zu navigieren. Schickt man diese Leute auf die reine Textseite, schiebt man sie gleich auf ein Nebengleis. Sie können doch gut sehen. Weshalb sollen sie nun mit einer einfachen Textseite vorlieb nehmen, auf der ihnen die Bilder und gutes Layout vorenthalten bleiben?

Die Lösung ist eine Webseite, die von vornherein möglichst barrierefrei umgesetzt wurde. Sie ist dann für alle nutzbar und niemand muss mit dem Hintereingang vorlieb nehmen.

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Zitat Zitat von pauel
    politisch sowie optisch ist das kampagnen corporate design der spd einfach herrvorragend. einach. nicht gekünstelt. sauber.

mal gaz ehrlich. keine der seiten ausser evtl die der grünen geht gut in meine augen :-/
    Ich bin genau der gleichen Meinung.
    Die FDP Seite erinnert eher an eine Mischung aus Post und Telekom ...

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle

Talking

mein Browser als Wahlhelfer
    Ich wollte mir nur aus designgründen dann auch mal die NPD Seite ansehen:

Angehängte Grafiken  

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    das ist ja nun mal wirklich schade - lol

ich komm auch nicht rauf (seite kann nicht angezeigt werden)

wurde die jetzt gesperrt oder haben die ne trafficsperre?
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

TP-Senior mixabit bringt sich richtig ein Avatar von mixabit
    npd geht bei mir auch nicht (s. anhang)

grüße maximilian
    Angehängte Grafiken  
    E=m*c^2
    mixabit - mNews Warming up - euratom.net - Beta running! - americum: virtuelles nomadenleben - E-Mail

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Bei mir funktionert es.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer