a) wer ist dene
b) warum hab ich noch keinen eigenen dreirad thread
c) warum hab ich mir damals nicht http://www.haushaltstipps-lebenskris...riositaeten.de gesichert?
Hallo,
Heute Abend wurde mein ersteigertes Moped gebracht. Nach bestimmt ner Stunde Diskussion und Gespräch bekam ich es für 100 Euro inkl. vollen Tank. Insgesamt 20 Euro weniger als ersteigert und wurde sogar gebracht.
Soweit, sogut. Das Moped ist schon ein Oldtimer und "relativ" gut in Schuss. Der Vorbesitzer hatte den Motor zerlegt, um ein Lager zu wechseln.
Mein Vater kennt sich mit Mopeds gut aus und beurteilte alles sehr kritisch. Der Motor ist komplett und der Verkäufer bat sogar seine Unterstützung an, beim Zusammensetzen zu Helfen.
In der kläglichen eBay Auktion gab es mit mir zwei Bieter, Auktionspreis liegt bei 120€. Nun weiß der schlaue Dene, dass Mopeds im "Wochenblatt", selbst reperaturbedürftig kaum unter 250€ zu finden sind.
Nun kommt der schlaue Dene auf die Idee, das Moped in diesem Zustand zu lassen und fragt sich, wo er das Moped anbieten könnte. Da kam mir die Idee zum Aushängebrett im Supermarkt (kostenlos) oder eBay (mit sauberer Beschreibung und schöne Fotos / geringe Gebühr) bzw. im besagten Wochenblatt, wobei die Gebühr etwa 20 Euro beträgt.
Ein Zusammensetzen des Motors werden wir versuchen, wird jedoch schon einiges an Zeit kosten - und wenn sich ein Käufer für 150 Euro findet, freut sich der Dene doch über das gelungene Geschäft
Es handelt sich um ein Solo MK 40 Baujahr 1978 mit 2 KW bzw. 49ccm. Betriebserlaubnis ist vorhanden.
Kenn ihr spezielle Foren oder andere Möglichkeiten, das Teil gewinnbringend zu verkaufen?
Gruß Stefan![]()
Geändert von Stefan (21.09.2005 um 21:32 Uhr)
a) wer ist dene
b) warum hab ich noch keinen eigenen dreirad thread
c) warum hab ich mir damals nicht http://www.haushaltstipps-lebenskris...riositaeten.de gesichert?
e) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
f) Dene is n Freak der sich ne seriöse Antwort auf die oben gestellte Frage erhofft.
Moin
Sehr beliebte Rollerseiten sind diese hier:
http://rollertuningpage.de
http://www.mofapower.de (ist mehr für Mofa, aber gibt dort auch eine Scooter-Sektion)
Achtung ! Die Leute in diesen Forum sind nicht die hellsten und zu 90% noch nicht volljährig. Dennoch sind das gut besuchte Seiten auf welchen du deinen Roller anbieten kannst.
Ich würde dir raten den Roller mit deinem Vater irgendwie versuchen flottzumachen und dann zu verkaufen. Für gepflegte Oldschool-Roller kannst du noch ne ganze Menge Geld bekommen.![]()
Passt doch...Zitat von Masotoshi
Sorry, aber der musste jetzt sein...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Vielen dank für die Links, ich werde da mal reinschauen.Zitat von Masotoshi
Auch bei eBay werde ich es mal versuchen, anzubieten (Startpreis 100 Euro).
Das mit dem flottmachen ist so ne Sache, man bräuchte neue Dichtung (kein Ding) und ein neues Kugellager (hat mein Vater schon da). Ist aber trotzdem halt einfach ne haufen Arbeit.
Mal sehn, ob's jemand über eBay will.
Gruß Stefan
@ webmichl: Sehr unpassend, werd' ich mir merken.![]()
@michl, nun haste nen Feind für´s Leben!
@Masotoshi: kannst ja nicht wissen, das war ja noch vor der letzten HSV-Meisterschaft
Solo, das ist kein Roller, sondern tatsächlich ein Moped!
![]()
Das war die Bergsteiger für Arme, ich glaub´ von Karstadt und für mich ein
unerreichter Traum!![]()
aufklärt
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Ne,ist schon ein Moped mit Sitzbank und blabla ... kein so n halbes Fahrrad![]()
WOWZitat von Juiced
![]()
Fußrasten oder Pedale?
So nun hab ich sie gefunden:
![]()
Mal im Ernst, sie hat Fußrasten und Kickstarter und ist deshalb ein MoKICK und
kein MoPED...
Zitat von webmichl
da kann ich dir nur recht geben![]()
komische rollerfahrer..
Wenn ich nur verstünde, warum dieser Dene den Schrott ersteigert hat?
Ist´s ein Schnäppchen oder nicht? Ja oder nein?
Wenn "ja", warum will er es verscherbeln? wenn mein, warum sollen wir ihm helfen, noch weitere Deppen mit in die Malaise zu ziehen?
Na ja, also so sehe ich das nicht.
Wenn das Moped nicht lauffähig ist, wird Dene das schon erwähnen wenn er es verkauft.Und es gibt viele Liebhaber, die sich defekte Rolle / Mopeds / Mofas kaufen und sie wieder flott machen.
Und außerdem, es wird doch niemand gewzungen das kaputte Moped zu kaufen.....
Also da wir jetzt alle Teile bekommen haben und das MoKICK in einem guten Zustand ist, werde ich es warscheinlich doch behalten.
Ist ein schönes, großes Fahrzeug, robust und stabil. Wir haben ja bereits ein MoKICK von Herkules, etwa 30 Jahre alt. Das ist noch im Orginalzustand, sogar der Lack. Und der glänzt noch wie am ersten Tag, kein Rost, kein Kratzer.
Nur fahren darf ich damit nicht unbedingt. Bin ich zwar mal, aber so ein Schmuckstück sollte man halt nicht versauen
Schrott ist das falsche Wort. Das MoKICK ist in einem sehr guten Zustand, der Motor ist auch noch sehr gut, Dichtungsringe, Getriebe, alles noch 1A. Da gibt's gar nichts. Der Motor ist eben zerlegt - aber das war's auch schon.Wenn ich nur verstünde, warum dieser Dene den Schrott ersteigert hat?
![]()
Geändert von Stefan (21.09.2005 um 21:29 Uhr)