+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: angebliche ebay-mail - VORSICHT!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Exclamation angebliche ebay-mail - VORSICHT!

rauscht mir gerade anhängende mail ins Postfach, bin fast drauf reingefallen und grübelte schon, was ich wohl nicht bezahlt haben könnte ...

bis mir die Endung "exe" am mail-Anhang auffiel

also Vorsicht!
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    eBay hat auf dieses Problem reagiert und daher wird in der Bestätigungsmail eines Kaufes in den Kopfzeilen der Name von euch angezeigt und nicht "eBay-User" so wie in der Mail gezeigt.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    Zitat Zitat von ebay
    ***Systemstatus: Gefälschte Zahlungsaufforderungen***

Mittwoch, 28. September 2005 | 11:19 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

derzeit kann es leider vorkommen, dass Sie per E-Mail eine gefälschte Zahlungsaufforderung erhalten, die vorgibt, von eBay gesendet worden zu sein. Zusätzlich ist es möglich, dass diese gefälschte E-Mail als Anhang einen Computervirus, einen so genannten Trojaner, enthält.

Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang, sondern löschen Sie diese gefälschte E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen, alle wichtigen E-Mails, Ihr eBay-Mitgliedskonto betreffend, über „Meine Nachrichten“ in „Mein eBay“ aufzurufen. So können Sie überprüfen, ob eine E-Mail wirklich von eBay gesendet wurde.

Zusätzlich sollten Sie Ihre Anti-Virus-Software aktualisieren und eine Virensuche starten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Weitere Informationen zum Schutz vor gefälschten E-Mails durch Meine Nachrichten

Freundliche Grüße

Ihr eBay-Team
    [ks]Immer aufmerksam die Systemmitteilungen lesen [/ks]

...Oder lieber gleich vom Profi verkaufen lassen klick
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Wer unbedacht auf Emailanhänge klickt, muss sich nicht wundern.
    Die Masche (Postbank, Bank, ebay, ...) ist ja nun bekannt.

Wenn ich nix gekauft hab, lösch ich sowas ungelesen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Und wenn man nen guten VirenScanner hat, ja dann...
    Aber etwas dumm geschaut habe ich im ersten Moment auch.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von webcreate
    Und wenn man nen guten VirenScanner hat, ja dann...
    oder einfach nen Mac

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    <*-¦-¦-¦-¦-¦-><
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer