Ich benutze einen Mac. Da landen Screenshots automatisch in einer Datei.![]()
Hallo!
In den nächsten Tagen werde ich mit einem größeren "Programmier-Projekt" fertig.
Ich überlege mir zur Zeit, was ich danach programmieren könnte.
Mir ist da jetzt spontan ein Screenshotprogramm eingefallen, das praktisch alle "Print-Tastendrücke" abfängt und den Screenshot selbstständig in einer neuen Datei speichert.
So würde das lästige Hin- und Herwechseln zwischen Bildbearbeitungsprogramm und "zu screenshotendem Programm" wegfallen.
Ich würde es auf jeden Fall benutzen, aber Ihr? Also würde sich der Aufwand lohnen? Oder benutzt Ihr alle schon andere Programme, die den selben Zweck erfüllen?
Das Programm wird auf jedenfall Freeware sein und sehr leicht zu bedienen sein.
Bitte postet mal dazu Eure Meinung, Vorschläge, Namensvorschläge, usw.
Danke![]()
Levis
Ich benutze einen Mac. Da landen Screenshots automatisch in einer Datei.![]()
klar wäre sowas mal wieder schön....
es müsste den " druckfehel " egal bei welchem programm oder spiel etc abfangen und in einem zielordner speichern...
so könnte man endlich mal den efekt wie bei CS haben...das man mittels bestimmter taste hintereinander sehr vile screenshots machen kann....
mfg:Caspie....finde die idee nicht schlecht![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Ich kenn nur das Programm hardcopy
Mit diesem Programm kann man direkt mit der Maus am Bildschirm einen Bereich auswählen und anschließend speichern oder weiterbearbeiten. Ich kann leider keine weiteren Details bekanntgeben, hab das Programm auch nur mal bei einem Freund gesehen.
Weitere Infos dazu gibts auch noch hier
Das Programm erfüllt seinen Zweck halt nur in Windows. (nix spiele) Insofern würde ich dein Programm auch sehr nützlich finden. Ob man mit Hardcopy auch Screenshots automatisch in Datein speichern kann weiß ich nicht!
greez
webboy
*räusper*
caspie, ich erkenn dich ja nicht wieder! Bist du nicht der, der
ICH hasse CS![]()
oder
öfters mal postet?cs *bääää*
Hast du die Seite gewechselt?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Mir fällt ganz spontan "Shotsaver" ein.
Ich kenne nur die "Druck"-Taste von Windows und Corel Capture.
Der Nachteil von beiden ist, d´ß der Screenshot nur in der Zwischenablage ist und man niemals mehrere hintereinander schießen kann. Da wär ein Programm, wie es Levis sich vorstellt echt von Vorteil.
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
meine Drucktaste schaut ja schon am unteren Ende der Tastatur wieder raus und die Auswahlrahmen in FW haben auch schon die Schnauze vollAlso ich würde generell ein Prog dazu begrüßen.
Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig, ansonsten hab ich nich allzuviel vom zeitlichen her gekonnt. Dann macht das Tutschreiben richtig fetz![]()
Sowas könnt ich mir auch vorstellen mit nen paar Euros freiwillig zu sponsern
Wenn du dann auch noch die Ressourcen bedenkst ist das spitze.
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
stimmt: diese Funktionen wären wirklich klasse!Original geschrieben von Andi
Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig, ansonsten hab ich nich allzuviel vom zeitlichen her gekonnt. Dann macht das Tutschreiben richtig fetz![]()
gibt aber doch schon solche Tools, hatte mal sowas installiert, bin aber nicht mit klargekommen, Name fällt mir nicht mehr ein, war glaune ich hier im TP gepostet ... *grübel*
Name für das Proggie natürlich: "Levisscreen 1.0"![]()
Vielleicht hardcopy ?Original geschrieben von Rattenkönig
Name fällt mir nicht mehr ein, war glaune ich hier im TP gepostet ... *grübel*
Ist übrigends freeware!
Hallo zusammen,
ich kann da jedem, der so etwas braucht, Hardcopy32 nur wärmstens empfehlen. Wozu denn das Rad zweimal erfinden?
Seht Euch das Programm mal genauer an, das deckt all Eure hier genannten Anforderungen ab (und noch mehr).
Sehts Euch hier an.
Und wie Webboy schon bemerkte - für umme!!!
Daydreamer
Also neben Hardcopy gibt es noch andere Programme.
Im CorelSuite Paket ist Corel Capture, das selbst beliebige ovale Bildschirmausschnitte in Datei oder Zwischenspeicher oder beides direkt abspeichert. Auc kleine Avis lassen sich damit Problemlos über einen benuzterdefinierten Befehl starten und fertig.
Allerdings nur unter innerhalb der Desktopuberfläche für die die Corelversion gemacht wurde.
Wie sieht es denn mit Hardcopy aus unterhalb der Benutzeroberfläche wie z.B. Dos ...
Gruß tempa
Auf dem Mac gibt es (abgesehen davon, daß man damit sowieso direkt in eine Datei den Screenshot speichern kann) ein Programm namens Screen Catcher. Damit kannst du per (definierten) Tasten entweder den komplette Screen, einen (definierten) Ausschnitt, das aktuelle Fenster und sogar das komplett zu scrollende Fenster (gut für Internetseiten) grabben.Original geschrieben von Andi
[...]Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig,[...]
Man kann entscheiden: Zwischenablage, gleich speichern oder speichern unter. Man kann nachträglich noch den Ausschnitt verkleinern. Als Email versenden (okay, nicht so wichtig). Natürlich in verschiedene Dateiformate (GIF, JPG, PSD, TIF, BMP, PICT,...) speichern.
Ich denke, das Ding ist s.ä. wie Hardcopy, oder ?
Ich hab einige Zeit auf Windows das Tool Snag-It benutzt. Ein sehr umfangreiches Tool mit dem man sogar Movies abspeichern kann.
Gruß, Martin
Demotiviert doch Lewis mal nich so sehr in seinem Vorhaben. Das Rad wurde schon so oft zweimal erfunden. Hardcopy ist nicht schlecht so als erster Eindruck den ich habe.
Konnte aber auch gleich in den ersten Minuten nen großes Mango feststellen was Bedienfelder in FW und deren aktive Optionen, sowie aktive Menüs generell betrifft, die kann ich nur über den herkömmlichen Weg mit der Drucktaste kopieren, bringt mir also net allzuviel, weil ich dabei mit FW schneller bin. Die Rahmenauswahl von Hardcopy funzt dann nich.
Wenns Lewis besser macht, wäre das für mich jedenfalls interessant![]()
Muss aber sagen, abgesehen davon, Hardcopy hat wirklich ne Menge zu bieten, hastes nich leicht Lewis![]()
Und was nützt mir nen Prog aufn Mac oder bei Corel site, nix. Ich hab Win und kein Corel. Und Kongurrenz belebt das Geschäft![]()
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.