+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Screenshot Programm

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Lightbulb Screenshot Programm

Hallo!
    In den nächsten Tagen werde ich mit einem größeren "Programmier-Projekt" fertig.
    Ich überlege mir zur Zeit, was ich danach programmieren könnte.
    Mir ist da jetzt spontan ein Screenshotprogramm eingefallen, das praktisch alle "Print-Tastendrücke" abfängt und den Screenshot selbstständig in einer neuen Datei speichert.
    So würde das lästige Hin- und Herwechseln zwischen Bildbearbeitungsprogramm und "zu screenshotendem Programm" wegfallen.
    Ich würde es auf jeden Fall benutzen , aber Ihr? Also würde sich der Aufwand lohnen? Oder benutzt Ihr alle schon andere Programme, die den selben Zweck erfüllen?

Das Programm wird auf jedenfall Freeware sein und sehr leicht zu bedienen sein.

Bitte postet mal dazu Eure Meinung, Vorschläge, Namensvorschläge, usw.

Danke
    Levis
    ............................

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ich benutze einen Mac. Da landen Screenshots automatisch in einer Datei.

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    klar wäre sowas mal wieder schön....
    es müsste den " druckfehel " egal bei welchem programm oder spiel etc abfangen und in einem zielordner speichern...
    so könnte man endlich mal den efekt wie bei CS haben...das man mittels bestimmter taste hintereinander sehr vile screenshots machen kann....

mfg:Caspie....finde die idee nicht schlecht
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ich kenn nur das Programm hardcopy
    Mit diesem Programm kann man direkt mit der Maus am Bildschirm einen Bereich auswählen und anschließend speichern oder weiterbearbeiten. Ich kann leider keine weiteren Details bekanntgeben, hab das Programm auch nur mal bei einem Freund gesehen.
    Weitere Infos dazu gibts auch noch hier
    Das Programm erfüllt seinen Zweck halt nur in Windows. (nix spiele) Insofern würde ich dein Programm auch sehr nützlich finden. Ob man mit Hardcopy auch Screenshots automatisch in Datein speichern kann weiß ich nicht!

greez
    webboy

*räusper*
    caspie, ich erkenn dich ja nicht wieder! Bist du nicht der, der
    ICH hasse CS

oder
    cs *bääää*
    öfters mal postet?
    Hast du die Seite gewechselt?
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Thumbs up Überredet

Hallo!
    Also in ein paar Tagen (vielleicht auch noch eine Woche) werde ich mich diesem Programm mal widmen .
    Ich würde mich noch über Programmvorschläge und vor allem über Namensvorschläge freuen

Danke,
    Levis
    ............................

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Mir fällt ganz spontan "Shotsaver" ein.

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut
    Ich kenne nur die "Druck"-Taste von Windows und Corel Capture.
    Der Nachteil von beiden ist, d´ß der Screenshot nur in der Zwischenablage ist und man niemals mehrere hintereinander schießen kann. Da wär ein Programm, wie es Levis sich vorstellt echt von Vorteil.

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    meine Drucktaste schaut ja schon am unteren Ende der Tastatur wieder raus und die Auswahlrahmen in FW haben auch schon die Schnauze voll Also ich würde generell ein Prog dazu begrüßen.

Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig, ansonsten hab ich nich allzuviel vom zeitlichen her gekonnt. Dann macht das Tutschreiben richtig fetz

Sowas könnt ich mir auch vorstellen mit nen paar Euros freiwillig zu sponsern

Wenn du dann auch noch die Ressourcen bedenkst ist das spitze.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Andi
    Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig, ansonsten hab ich nich allzuviel vom zeitlichen her gekonnt. Dann macht das Tutschreiben richtig fetz
    stimmt: diese Funktionen wären wirklich klasse!

gibt aber doch schon solche Tools, hatte mal sowas installiert, bin aber nicht mit klargekommen, Name fällt mir nicht mehr ein, war glaune ich hier im TP gepostet ... *grübel*

Name für das Proggie natürlich: "Levisscreen 1.0"

Original geschrieben von Rattenkönig
    Name fällt mir nicht mehr ein, war glaune ich hier im TP gepostet ... *grübel*
    Vielleicht hardcopy ?
    Ist übrigends freeware!

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    Hallo zusammen,

ich kann da jedem, der so etwas braucht, Hardcopy32 nur wärmstens empfehlen. Wozu denn das Rad zweimal erfinden?
    Seht Euch das Programm mal genauer an, das deckt all Eure hier genannten Anforderungen ab (und noch mehr).
    Sehts Euch hier an.
    Und wie Webboy schon bemerkte - für umme!!!
    Daydreamer

TP-Senior tempa macht alles soweit korrekt Avatar von tempa
    Also neben Hardcopy gibt es noch andere Programme.

Im CorelSuite Paket ist Corel Capture, das selbst beliebige ovale Bildschirmausschnitte in Datei oder Zwischenspeicher oder beides direkt abspeichert. Auc kleine Avis lassen sich damit Problemlos über einen benuzterdefinierten Befehl starten und fertig.

Allerdings nur unter innerhalb der Desktopuberfläche für die die Corelversion gemacht wurde.

Wie sieht es denn mit Hardcopy aus unterhalb der Benutzeroberfläche wie z.B. Dos ...

Gruß tempa

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Original geschrieben von Andi
    [...]Für mich wäre interessant nen Teil vom Bildschirm zu "markieren", Rechtsklick speichern unter, fertig. Das Datei speichern unter wäre wichtig,[...]
    Auf dem Mac gibt es (abgesehen davon, daß man damit sowieso direkt in eine Datei den Screenshot speichern kann) ein Programm namens Screen Catcher. Damit kannst du per (definierten) Tasten entweder den komplette Screen, einen (definierten) Ausschnitt, das aktuelle Fenster und sogar das komplett zu scrollende Fenster (gut für Internetseiten) grabben.

Man kann entscheiden: Zwischenablage, gleich speichern oder speichern unter. Man kann nachträglich noch den Ausschnitt verkleinern. Als Email versenden (okay, nicht so wichtig). Natürlich in verschiedene Dateiformate (GIF, JPG, PSD, TIF, BMP, PICT,...) speichern.

Ich denke, das Ding ist s.ä. wie Hardcopy, oder ?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Senior malcomX macht alles soweit korrekt Avatar von malcomX
    Ich hab einige Zeit auf Windows das Tool Snag-It benutzt. Ein sehr umfangreiches Tool mit dem man sogar Movies abspeichern kann.
    Gruß, Martin

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Demotiviert doch Lewis mal nich so sehr in seinem Vorhaben. Das Rad wurde schon so oft zweimal erfunden. Hardcopy ist nicht schlecht so als erster Eindruck den ich habe.

Konnte aber auch gleich in den ersten Minuten nen großes Mango feststellen was Bedienfelder in FW und deren aktive Optionen, sowie aktive Menüs generell betrifft, die kann ich nur über den herkömmlichen Weg mit der Drucktaste kopieren, bringt mir also net allzuviel, weil ich dabei mit FW schneller bin. Die Rahmenauswahl von Hardcopy funzt dann nich.

Wenns Lewis besser macht, wäre das für mich jedenfalls interessant

Muss aber sagen, abgesehen davon, Hardcopy hat wirklich ne Menge zu bieten, hastes nich leicht Lewis

Und was nützt mir nen Prog aufn Mac oder bei Corel site, nix. Ich hab Win und kein Corel. Und Kongurrenz belebt das Geschäft

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer