+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GANZ WICHTIG: Hilfe, mein Computer spinnt ...

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone

Question GANZ WICHTIG: Hilfe, mein Computer spinnt ...

Hallo Leute,

ich wollte was ausdrucken, aber der Drucker wollte nicht ... deshalb habe ich die Tinte nachgefüllt (Lexmark Z11), was ich schon total oft getan habe.

Aber der Drucker funzt trotzdem net ...

So dann musste ich auf Reset drücken, weil der Compi hängte, jetzt stehen die Farben auf 16 und ich habe die 640er Auflösung und mein Drucker geht auch nicht ... es funktioniert nischts mehr!!!

Die Farben oder Auflösung umstellen geht nicht , da er immer automatisch zurückspringt und neustarten will (dannach ändert sich auch nichts). Ich habe auch eingestellt, dass der Compi ohne neustart die farben und Auflösung ändern soll, aber das macht er auch nicht ... was soll ich bloß machen? Ich habe schon im abgesichertem Modus neugestartet oder normal - nichts

BITTE HELFT MIR GANZ SCHNELL!!!!!
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Unhappy vielleicht...

Hi stallone,
    So ein Problem hatte ich auch schon öfter...
    Das ist mir immer passiert, wenn ich eine Netzwerkkarte eingebaut hatte.
    Ich hatte dann den PC ganz neu und normal gestartet.
    Dann die Auflösung auf das höchste, was geht.
    Daraufhin fragt er, ob er neustarten soll. Unbedingt "Ja" sagen!! (sonst gings bei mir nicht, auch nicht mit manuellem Neustart )
    Wenn er mit dem Neustarten fertig ist, dann die Auflösung und Anzahl der Farben so einstellen, wie man es braucht und wieder neustarten.
    Danach ging es bei mir immer.
    Ich hatte es ungefähr dreimal so gemacht....
    Weiß aber nicht, ob es bei dir auch geht. Hoffentlich!

Drück Dir die Daumen

Levis
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink ganz ruhig bleiben

1.: welches Betriebssystem?

2.: was hast du zuletzt am System gemacht? (also welche Hard- und/oder Software installiert)

die zuletzt installierte Hard/Software mal deinstallieren und neu starten.

habe dir per mail mal das Tool "RegClean" von MS geschickt, das räumt mit den gröbsten Registry-Fehlern auf (mein Standard-Klick zum Feierabend am Rechner )

Teste mal, viel Glück!!!

Hy,

danke euch schonmal!

@ Rattenkönig:

1. Windows 98 erste Version

2. Ich wollte drucken, aber der tat es ja nicht mehr. Anschließend habe ich dann die Tintenpatrone nachgefüllt, aber dann hat er immer noch gestreikt. Anschließend, nach mehrmalen Versuchen, habe ich Reset gesdrückt, weil mir das zu dumm war, es war PS, Dreamweaver, IE usw. geöffnet ... ja und dann kamen die Fehlermeldungen ......... leider

Das Programm kenn' ich, weiß aber nicht, ob mir das was bringen wird ...

MfG: stallone
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    was hast du vor dem Auffüllen der Tintenpratone gemacht (das ändert nix am Betriebssytem)?

Vielleicht den Druckertreiber installiert??? - dann schmeiß den raus! das meinte ich. Oder hast du seit langer Zeit nix mehr geändert?

Oder mal den Grafikkartentreiber neu installieren, bei der Gelegenheit gleich den aktuellsten aus dem Netzt ziehen und nicht den von CD nehmen.

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Re: ganz ruhig bleiben

Original geschrieben von Rattenkönig
    habe dir per mail mal das Tool "RegClean" von MS geschickt
    OT: Mit Norton Utility und Regcleanern hab ich noch nie Freundschaft geschlossen. Meistens machen solche Tools (bei mir ist es zumindest so) Windows mehr kaputt als es vorher war.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

Smile Computer funzt einigermaßen, drucker net!!!

Hy Leute,

ich habe jetzt meinen Computer wieder einigermaßen ans laufen bekommen ... ich habe den Druckertreiber rausgeschmissen, den Grafikkartentreiber und die Grafikkarte neu installiert und alles eingestellt ... mein Computer funktioniert *bis auf ein paar Macken* so wie vorher! Den Drucker bekomme ich nun nicht mehr installiert und kann ich so auch nicht wieder versuchen zu reparieren meinen Lexmark Z11 ... habe mir nen aktuellen Treiber downgeloadet, aber der lässt sich nicht installieren, wenn ich auf setup.exe klicke, tut sich nex, auch nicht bei der treibercd ... ich weiß auch nicht, ob ich noch irgendetwas installieren kann ... wie kann ich das Problem noch lösen?

@ Rattenkönig: Nen neuen Grafikkartentreiber habe ich im Net
    nicht gefunden ... vor dem auffüllen der tintenpatrone hatte ich nichts gemacht ... wollte halt nur was ausdrucken, und der Drucker war anscheindend leer oder so ... nach dem auffüllen habe ich dann auf reset gedrückt und dann war der Compi hinüber, aber jetzt gehts ja wieder einigermaßen

@ webboy: Ja, ich hasse auch viele solcher klitzekleinen Programme, die oft nichts taugen, aber ich finde das eigentlich ganz okay ... kannte das schon bevor Rattenkönig mir es geschickt hat...

So, dann trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen ...

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    der lässt sich nicht installieren,
    Auf welche Arten hast du versucht ihn zu installieren? Nur mit setup.exe oder auch über systemsteuerung...?
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

Hy webboy,

also erst über setup.exe und dann hat der Compi gar nicht reagiert ... dann auch über hardware usw. und dann hat der wohl etwas installiert (nur ne kurzibstallation), aber der Drucker wird in diesem Druckerordner bei Win 98 nicht angezeigt ...

Außerdem hat der Drucker ja eh ne Macke ...
    Oke, bis denne ...

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut
    Hi Stallone,

hast Du schon einmal versuche im abgesicherten Modus zu starten (während dem Win-Start F8 drücken)
    und dann mal Deine Systemsteuerung durchsucht ?
    Manchmal tut sich da sonderbares auf sowie mehrere Grafikkarten o.Ä.
    Alles was doppelt ist solltest Du rausschmeißen.
    Je nach Chipsatz (z.B. VIA) solltest Du die Chipsatztreiber neu installieren.
    Erst die Grafikkarte auf "Strandartgrafikadapter" setzen und dann die Treiber für AGP usw. neu drauf. Anschließend die Grafikkarte neu installieren.

Wenns nicht klappt, meld Dich nochmal.

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

völlig OT

Strandartgrafikadapter
    Mit Sonnenschirm und Liegestuhl??

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut
    St"r"andart ist gut das passiert wenn man zu nachtschlafender Zeit ............

Wieso eigendlich völlig OT ?
    was bedeutet denn der Rubrikname "Einfach so" ?

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer