+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Php

TP-Senior Mike230 macht alles soweit korrekt Avatar von Mike230

Php

Guten Morgen und Hallo zusammen!!

ich habe vor 2Wochen angefangen ein bischen PHP zu lernen bin eigentlich voll net der technisch versierte Typ, doch irgendwie habe ich Spass daran bekommen und wundere mich immer wieder über die Stärke/Grösse so einer Sprache...

PHP ist ja so ziemlich auf jedem Server einsetzbar, findet Ihr andere Webserver- Programmierungen besser?

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

php

php scheint in letzter zeit sehr sehr stark im kommen zu sein, besonders zusammen mit mysql ist es nahezu unschlagbar.

ich habe die programmierung mit perl begonnen, kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen, da die sprache aufgrund der multifunktionalität hat sie sich stark verkompliziert.

z.b. ist
    Code:
    s$$D9B8B5CF210992$s=>s*.*eval{&%}=>$~=$-[0]>11?2:0=>chr$~+vec$@,(hex$&)+8,8*ge=>y%&%D%=>print
    zwar schön anzusehen, aber erkläre mal was das bedeutet.

.asp mit [vbscript] ist auch ganz nett, aber leider als proprietäres format nicht sonderlich gut gelitten, auch wenn es, wenn man VB kann, recht einfach ist.

die beste programmsprache für das internet ist imho CFM, aber leider sind die server dafür nahezu unleistbar

ich denke php wird die bessere zukunft haben, falls es nicht vom .net gefressen wird [eher unwahrscheinlich]
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Senior Mike230 macht alles soweit korrekt Avatar von Mike230

Perl

perl sieht ziemlich kompliziert aus-->
    hat ja nicht im geringsten etwas mit PHP zu tun, ausser der $variablen

mein Ziel ist es mit PHP ein im stile eines CMS zu schreiben mit dem ich dan via .txt-file(später mmit mysql) News aktualisieren kann...

kannst du mir dazu ein gutes Basis-Script empfehlen...

gruss Mike

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

php

gut der perl code da oben ist brutalstes reg-exp && char-replace
    und perl sieht nicht immer so aus

siehe hier

für php müsstest du dich sicherlich an toxical oder radoo.de wenden, die scheinen hier die besseren zu sein.

mein statement war allgemeiner natur, weil ich immer noch am perl hänge, aber sicherlich auch irgendwann mit php konfrontiert werde.

fast das wichtigste vergessen
    phpnuke hört man öfter in verbindung mit cms, obwohl soweit ich weiss es ein forum ist
    auch hier oder hier
    Geändert von #!/usr/bin/beer (22.02.2002 um 10:37 Uhr)
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer