+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absender: "eBay.de-Team"

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Absender: "eBay.de-Team"

Moin Leute,

jeder von uns bekommt ja diese Phishing-Mails. Wie auch immer, in der Regel lässt sich das ganz einfach erkennen. Ich habe aber gestern eine von "eBay.de-Team" bekommen, die sogar auf mich professionell wirkte. Da war davon die Rede, dass man sich jetzt als entweder privater oder gewerblicher eBay-Nutzer eintragen müsse. Mir ist der Fake erst aufgefallen, als ich gesehen habe, dass der Link nicht auf ebay.de, sondern auf ebay.de.mediaplex.com verwies. Dann habe ich gemerkt, dass ich noch alte Mails von "eBay.de-Team" im Postfach hatte, die mir damals nicht aufgefallen waren, weil ich sie nie wirklich gelesen habe. Alle sind nach einem ähnlichen Schema aufgebaut.

Was mich bei der Sache eher besorgt ist die Tatsache, dass ich diese Mails an meine eigens für eBay eingerichtete Adresse bekomme. Diese Adresse habe ich nirgendwo je veröffentlicht und nur auf ebay.de eingetragen sowie zum Kontakt mit anderen eBay-Mitgliedern benutzt...

ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Supporter Xilef bringt sich richtig ein Avatar von Xilef
    Mediaplex verschickt keine Phising-Emails
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64327
    http://www.onlinemarktplatz.de/article1494.html

oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Bei deiner Domain können die "Phiser" natürlich auch so schlau gewesen sein und das ausgenutzt haben, dass mediaplex mit ebay zusammenarbeitet. Somit eine Domain registriert wo "Ebay" & "mediaplex" enthält. Also könnte es sich doch wiederum um Phising handeln. Also ist Vorsicht geboten!!
    Geändert von Xilef (01.10.2005 um 17:26 Uhr)
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe
    Ich habe diese Mail auch bekommen, kommt mir auch komisch vor.

Gruß

Dani

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri
    Habe diese Mail heute auch bekommen.
    Bin dem Link aber nicht gefolgt, sondern direkt bei ebay unter "Mein ebay" gegangen - dort habe ich nichts bezueglich Kontoeinstellung etc. gefunden ...

TP-Supporter Xilef bringt sich richtig ein Avatar von Xilef
    Gerade eben auch eine Email erhalten auch mit der URl ebay.de.mediaplex.com !
    Die war korrekt und hat weitergeleitet zu ebay.de ging aber um was anderes in der Email!
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    Passt schon:

Zitat Zitat von eBay News unter Mein eBay
    ***Aktualisiert: Suche nach gewerblichen und privaten Verkäufern***

Donnerstag, 29. September 2005 | 10:33 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

Geben Sie jetzt als Verkäufer an, ob Sie Ihr Mitgliedskonto in Zukunft privat oder gewerblich nutzen wollen. Ihre Artikel werden dann ab sofort über die gezielte "Suche nach gewerblichen oder privaten Verkäufern" von allen Käufern gefunden.

Gewerbliche Verkäufer können alle erforderlichen Angaben, wie Widerrufs- oder Rückgabebelehrung und gegebenenfalls ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen bequem in Mein eBay hinterlegen. Diese Angaben können dann mit einem Klick allen zukünftigen Artikelbeschreibungen hinzugefügt werden.

Weitere Informationen zum Thema Mitgliedskonto-Typ

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer