Ich würd's per p2p machen, ICQ ist doch eigentlich dafür gar nicht mal sooo schlecht? Direktverbindung, kann Downloads fortsetzen.
Oder eben per FT Protokoll.
Hallo Liebe TP´ler,
habe mich erst Heute wieder deswegen geärgert. Mein Grafiker wohnt nicht in meiner Gegend, also wie ihm für einen Auftrag 70 hochauflösende Bilder (jew. 3MB) via Internet zukommen lassen?
Die ganze Zeit haben wir es in kleine Pakete gestückelt und per ICQ gesendet.
Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Ne Art sichere Direktverbindung, oder ne Art Serverlösung? Wenn ich 120MB hochladen will zickt er rum.
Wie macht Ihr das bei großen Dateien?
Viele Grüße
New...
Ich würd's per p2p machen, ICQ ist doch eigentlich dafür gar nicht mal sooo schlecht? Direktverbindung, kann Downloads fortsetzen.
Oder eben per FT Protokoll.
- Auf den eigenen Server lade
- Direkt via ICQ oder Skype
- http://www.yousendit.com
- DVD toasten und per Post schicken
Ftp
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Zwei Varianten:
- Wenn es schnell gehen muss, kommt die Datei auf den Server
- Wenn ein bisschen Zeit ist, wird ne CD oder DVD gebrannt und versandt.
wenn die möglichkeit besteht, dann stelle ich es einfach auf meinen lokalen web- oder ftpserver und gebe demjenigen zugriff. mit icq file transfer hab ich nur probleme, wohl weil ich nen andren client habe.
Hmmm aber mein ftp sagt mir nach 50MB Server Time Out und obwohl ich da bin www.domainfactory.de und die sehr schnelle server haben funzt das nich.
Your send klingt ganz interessant, mal stöbern.
Danke für eure Anregungen
hmm habe es gerade getestet das yoursend...........das ja saulangsam![]()
wenn das nicht geht, kannst es ja zippen und mailen, dauert zwar etwas länger, aber nicht soviel arbeit
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
um das geht es ja, ich will ne direktverbindung die wirklich schnell is und das scheint es nicht zu geben. Wenn ein Eilauftrag reinkomt und ich bekomm 5 CD´s mit hochauflösenden Grafiken, dann habe ich nie die zeit die zu zippen und jedes Zippaket per email zu senden.
Da gab es doch mal ne Software mit der ich von nem anderen PC (solang meiner online is) auf meinen zugreifen kann, meint ihr das würde gehen? so ne Art Direktverbindung eben
yousendit braucht für 1,2MB 1:29 MinZitat von newtronic
FTP-Upload mit 16,7 KB/s braucht für 1,2MB 1:17 Min
Also wenn das für dich der Unterschied ist, solltest du dich nach einem guten Server umschauen, den du so konfigurieren kannst, dass du keinen Timeout erhälst.
Kein Wunder, dass es immer weniger Free-Service im Netz gibt, wenn immer und jeder an allem was zu maulen hat.
Langsam ergündet sich für mich der Sinn und die Notwendigkeit der Kampagne "Du bist Deutschland".![]()
Also wenn ich hier nun was von 5 CDs lese:
Was hast du denn für ne Anbindung?
ADSL? SDSL? Standleitung?
Wenn es ADSL sein sollte, dann solltest du dir mal UPS, DHL, usw. im Express anschauen, die sind 100%ig schneller als dein Upload. Bei einer asyncronen Anbindung bist du der Flaschenhals....
Tools die Du meinst: PCAnywhere, VNC, DameWare, usw.
Aber warum so schwer? Installier dir einfach lokal einen FTP-Server.
Installieren, User einrichten, Firewall aufmachen, fertig.
Funktioniert bei d)f eigentlich ohne Probleme. Ich denke eher, das Deine Internetverbindung nicht stabil ist.Zitat von newtronic
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Hi,
Kein Wunder, dass es immer weniger Free-Service im Netz gibt, wenn immer und jeder an allem was zu maulen hat.![]()
Zu DHL ect.:
das kostet Geld....habe ich mal gehört?! Oder liege ich da falsch...? Der PC ist eh an und von daher sollte man schon, meiner Meinung nach, diese Art der Übertragung nutzen können!
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, 5 Cd´s mit Bildern für eine Webseite, was soll daran schlimm sein? Ein Fotograf macht in der Regel keine 2 Bilder von einem Objekt sondern mehr und Rohaufnahmen haben nunmal die Größe von 3 - 5 MB pro Bild. Da diese nachbearbeitet werden müssen, sollten Sie eben schnellstmöglichst zum Grafiker.Also wenn ich hier nun was von 5 CDs lese:
Ich denke ich werde das mit dem lokalen FTP probieren.
Danke für eure hilfreichen Tipps,
New...
Es ging ja auch weniger um die Bilderanzahl, sondern um die Datenmenge.
Sicherlich macht ein Fotograf mehrere Bilder, aber die sollte man schon vorselektieren können.
Also ich würde die mit dem Kunden vorher besprechen. Wozu alle bearbeiten lassen, wenn nur 10 verwendet werden.
Ja, ist dir entgangen. DHL und Co machen das für Leute mit FTP-Problemen kostenlos
Also das Auftragbudget muss schon arg gering sein, wenn 1,44€ für Porto nicht drinn ist
EDIT:
Oh, klar 1,44€ ist ja normaler Postweg... sorry. Aber selber 20€ (oder wie viel auch immer) sollte für nen Express drin sein.