Microsoft Picture It! Ist nett. Die wichtigsten Funktionen übersichtlich vereint, mit Videoanleitungen etc.
![]()
Hallo Zusammen,
ich suche schon lange ein Grafikprogramm. Allerdings sind die Hochwertigen zwar toll, aber für einen Einsteiger erschlagend....
Wer kann mir Grafikprogramme empfehlen ?
Was möchte ich damit machen ?
- Nun, es sollte nicht zu komplex und handlich sein. Will mit einfachen Grafiken mal beginnen und dann Schritt für Schritt auch mal hübsche 3D Grafiken oder so erstellen können.
- Banner oder sonstige Grafiken für ne eigene private Page entwerfen können.
Also, welches Programm kann man für Einsteiger empfehlen ?
Gruss Stefan
Microsoft Picture It! Ist nett. Die wichtigsten Funktionen übersichtlich vereint, mit Videoanleitungen etc.
![]()
Photo Impact XL ist bestimmt auch leicht zu erlernen, mit vielen Filtern (was Anfängern meist sehr gefällt)
[Schleichwerbung]Hätte sogar das Programm da, wenn du es willst meld dich einfach mal[/Schleichwerbung]![]()
Ich hab angefangen mit Fireworks, da sind wirklich sinnvolle Tutorials dabei die einem den Einstieg erleichtern.Eines darf man nur nie vergessen: Kreativ sein musst DU! Auch wenn man jeden Pfurz in Photoshop beherrscht heißt es nicht dass was gutes bei rauskommt.
Geändert von Tagged (04.10.2005 um 22:36 Uhr)
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
ich arbeite seit jahren mit corel - corel11 grafiksuite gibt es für knapp 20 euro bei pearl.de
mit der 11 arbeite ich auch noch - alles gut - draw für vektor, paint für bild, rave für flash, trace für vektorisierung...
hauptsächlich mach ich mit draw und paint - rave hab ich noch nicht genutzt (die ersten versuche waren zu tränenreich - aber das ging mir bei original flash ähnlich) - trace nutze ich nur zweimal im jahr...
nice day - paby
ps. leider sind die tuts im web nicht mehr sonderlich zahlreich - viel altes zeugs aus corel 7,8,9 - schade
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe