Bist du auf den Polo fixiert, darf es kein anderer Wagen dieser Klasse sein?
Was den Kofferraum angeht ... zum Händler gehen, Probefahr verlangen, ausprobieren- Ist bestimmt sinnvoller als ein paar Worte hier im Forum ..
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Usernamen und dabei weiß ich noch nicht so recht welchen ich mir zulegen soll. "Poloflyer" klingt irgendwie genauso besch...... wie "Saxoflyer" aber das macht nix. Ich wollte mal Fragen, wie es mit der Alltagstauglichkeit des Polo-Kofferraums aussieht.
Mir schwebt dabei das neue Polo-Modell vor Augen, wobei das Kofferraumvolumen wohl den Vorgängermodellen ähneln wird.
Lt. den technischen Angaben umfasst der Kofferraum des Polos 270 Liter und somit 10 Liter weniger als der meines bisherigen Citroen Saxo. Optisch gesehen würde ich jedoch auf 100 Liter weniger tippen, so dass ich mir jetzt schon die Frage stelle wie ich die 24er Kiste Herforder Pils unter mein Bett bekomme.
In diesem Sinne: Wie sind eure Eindrücke??? Freue mich schon auf eure Antworten. Danke
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Bist du auf den Polo fixiert, darf es kein anderer Wagen dieser Klasse sein?
Was den Kofferraum angeht ... zum Händler gehen, Probefahr verlangen, ausprobieren- Ist bestimmt sinnvoller als ein paar Worte hier im Forum ..
Nein, es darf sicherlich auch ein anderer PKW sein. Es besteht nur die Möglichkeit sehr günstig an ein Reimportauto heranzukommen, welches auf dem Land nicht immer einfach ist. Gerade dann wenn man wirklich in einer Gegend wohnt, in der der Hund begraben ist. Ingo wird es bestätigen können.Bist du auf den Polo fixiert, darf es kein anderer Wagen dieser Klasse sein?
Probefahrten sind zeitlich begrenzt und man wird wohl kaum einen Großeinkauf mit dem Kfz in dieser Zeit machen. Daher auch die Frage hier, zumal ja auch andere Dinge schon diskutiert wurden wie z.B. welcher Kühlschrank ist der richtige für mich.![]()
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
das kann er sicherlichZitat von Saxoflyer
wie wärs denn mit n büschn wat grösserem? nen gebrauchten passat zettbeh?!
Ich würde mir ggf. mal den Kia Rio anschauen, wurde von verschiedenen Magazinen sehr gut bewertet.
Hier ein Datenblatt.
Geändert von Stefan (08.10.2005 um 22:45 Uhr)
Weil der Rio mit 272L so viel mehr Raum bietet
Edit:
Sehe ja jetzt erst, du hast ja nen Datenblatt angepinnt. Dazu sollte man sagen, dass dort das Volumen bis zum Dach gemessen ist, was man bei VW bestimmt nicht gemacht hat.
Hier das org. Datenblatt.
Geändert von webcreate (08.10.2005 um 22:48 Uhr)
Willst du einen neuen Namen oder ein neues Auto haben?![]()
Zitat von Levis
Saxoflyer heißt "Sven", nicht "Paule" oder "Heiko" ... und Sachse ist er auch nicht ...
![]()
BTW: empfehle ebenfalls Passat Kombi (fahre meinen fünften)
unter Beachtung des zulässigen Gesamtgewichtes: 28 Kisten Bier![]()
ohne Beachtung des zulässigen Gesamtgewichtes: 35 Kisten Bier![]()
Danke
An sich bezieht sich die Frage schon auf das Auto.Zitat von Strogij
![]()
Und vor allen Dingen sollte es ein Neuwagen sein, so dass größere PKW schon ausscheiden aufgrund des entscheidenden Kleingeld.
Ach so, der nächste Kia Händler dürfte so 70km entfernt sein und der Wertverlust ist ja noch höher als der des Citroen. Der wurde auch nur gekauft, weil er in seiner Klasse damals am günstigsten war (19.000 DM mit el. Fensterheber und el. Panoramadach) und weil man als Fahranfänger auch nicht unbedingt das größte und beste Auto fahren muss. Auch dies war übrigens ein Neuwagen, so dass ich da keine Kompromisse machen will.
Ich komm' da gleich mal rüber jenseits des Weißwurstäquators.Zitat von Levis
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
VW Polo Kofferraumvolumen!!!!
EDIT: Karte angefügt, mal zur Verdeutlichung (der rote Punkt)![]()
Geändert von SvenWeb (18.10.2005 um 18:39 Uhr)
DAS MUSS JEDER NACH SEINEN BEDÜRFNISSEN SELBST ENTSCHEIDEN!!!!Zitat von Saxoflyer
im Ernst: bin selbst bis 1995 Polo gefahren, seitdem immer n.a. auch einen Astra Kombi. Da stellt sich die Frage nimmer. Das Heckabteil des kleinen VW ist zu rein gar nichts zu gebrauchen. Bedenk: Für 15000Eier kriegst einen Astra Kombi mit Tageszulassung. z.B. Also ich würd mir dreimal überlegen, mir einen Kleinstwagen von einem der selbsternannten dt. Premiumhersteller anzuschaffen. Aber da muss halt jeder pros und contras abwäägen.
INDIVIDUELL!!!!![]()
scheinbar kannste dich mit Passatbomber oder Kombiflyer nich anfreunden, wa?!Zitat von Saxoflyer
ich seh den lieben sven schon durch die autohäuser tingeln
Zitat von Saxoflyer
Zitat von autoatze
![]()
dann bleib´ bei Citroen, habe für meinen niegelnagelneuen Berlingo fast 40% bekommen, Bierkisten passen da ohne Ende rein und preisstabil sind die Dinger auch. Dies ist aber keine Empfehlung, die Wahrheit gibt´s nur über PN![]()
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
bla
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.