+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Waschmaschine riecht eigenartig?

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina

Waschmaschine riecht eigenartig?

Mal was ganz anderes, aber vielleicht gibt es hier ja auch elektronisch begabte TPler ^^

Seit ein paar Wäschen, riecht die Waschmaschine wenn sie an ist immer ganz eigenartig. Verbrannt riecht es nicht direkt. Mehr so dieser "süßliche" Geruch, den es auch gibt wenn jemand Schweißarbeiten an nem Auto oder so durchführt.

Habt ihr ne Idee was da los sein könnte? Ich hab irgendwie Schiss die Waschmaschine weiterhin zu benutzen, will aber auch nicht gleich nen (teuren) Handwerker holen, wenn es vielleicht nichts Schlimmes ist.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Glaskugel ist heute ziemlich matt

Kohlen runter?
    Keilriemen schleift/von der Rolle gesprungen?
    Irgend ein Lagerschaden?
    usw.

Das können zig Ursachen sein. Da wirst du wohl um nen Mechaniker nicht rum kommen, oder hoffen, dass nicht mehr passiert.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    [OT]Interessant ist in diesem Zusammenhang die Google Werbung:

Geruch - Bioanalytik: Schnellnachweis innerhalb weniger Stunden

Ihre Parfüms bei uns - Parfüms und Düfte aller Marken Mehr als 5000 Produkte online!

Parfum - Sie suchen Parfüm? Exklusive Angebote finden Sie supergünstig!

Beseitigt Urin Geruch - Das Wunder gegen Gerüche. Ohne Chemie! Hält ein Leben lang.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Ok, also kein typischer Fall, sondern viele Möglichkeiten. Hilft mir auch schon weiter

Dann werde ich mal nachschauen welche Handwerker es hier so gibt. So alt wie das Ding ist, wirds vielleicht eh günstiger gleich ne neue zu kaufen anstatt einen Handwerker zu holen

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Können auch Ablagerungen sein, die beim Erhitzen deutlich besser riechbar sind. Wenn die Maschine in einem feuchten Raum steht z.B.
    Dem Mann einen Tritt geben, soll er gucken.
    Edit: Ursache findet der Handwerker schnell, da wird es dich nicht viel kosten. Dann kannst du ja selbst entscheiden was damit geschehen soll.
    Geändert von Strogij (11.10.2005 um 16:44 Uhr)

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Zitat Zitat von Strogij
    Edit: Ursache findet der Handwerker schnell, da wird es dich nicht viel kosten. Dann kannst du ja selbst entscheiden was damit geschehen soll.
    Aber auch nur, wenn er sie schnell finden will.
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Member avalon ist auf einem guten Weg Avatar von avalon
    hmmm...süsslicher geruch?

katze drin gelassen?

sorry...spass beiseite...

also ich würde da schon jemanden kommen lassen, weil das doch billiger ist, als ein kabel- und dem damit verbundenen wohnungsbrand

gruss
    avalon
    ..::Morgen brech ich ein ins Lohnbüro, da lohnt es sich, drum heisst es so

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    @omni: Das kannst du so nicht sagen.
    Ich weiß gar nicht wieso alle diese Handwerker als "Betrüger" ansehen. Ein Webdesigner darf für seine Arbeit was verlangen, Sprüche wie: "50 € die Stunde, wovon soll man noch leben?" sind ja keinem fremd. Etwas Verständnis muss meiner Meinung nach sein, die Leute müssen auch leben.

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Zitat Zitat von Strogij
    @omni: Das kannst du so nicht sagen.
    Ich weiß gar nicht wieso alle diese Handwerker als "Betrüger" ansehen. Ein Webdesigner darf für seine Arbeit was verlangen, Sprüche wie: "50 € die Stunde, wovon soll man noch leben?" sind ja keinem fremd. Etwas Verständnis muss meiner Meinung nach sein, die Leute müssen auch leben.
    Ich schere nicht alle Handwerker über einen Kamm!
    Sie sollen selbstverständlich auch anständig entlohnt werden. Aber wenn ein selbst ernannter Experte zu mir ins Haus kommt, der keine Fachausbildung hat, und dann den entsprechenden Lohn will, habe ich dafür kein Verständnis. Und es gibt halt, seit es dem Handwerk schlechter geht, immer mehr schwarze Schafe. Und wenn man selbst nicht nachprüfen kann, ob die gestellte "Diagnose" stimmt, und die Reparaturen notwendig sind, ist die Versuchung gross, jemanden übers Ohr zu hauen. Meine Meinung dazu.
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    man kann sich aber vorher über die Handwerker erkundigen

wir haben hier z.b. einen absolut fähigen Waschmaschinen-Spezialisten, arbeitet seit ewigen Jahren als 1-Mann-Unternehmen und macht nahezu jede Waschmaschine meistens sehr, sehr günstig wieder flott ("ich glaub' ich hab in der Werkstatt noch einen Programmschalter für die Maschine rumfliegen, bin in einer 1/2 Std. wieder da ...")

Ob der überhaupt irgendeine Ausbildung hat, bin ich überfragt, aber der Mann ist einfach gut. Seine Aufträge bekommt er anscheinend nur über Mundpropaganda, hab' noch nie werbung von ihm gesehen ...

Also mal einfach umhören, wer denn so zu empfehlen ist ...

manchmal gibt es auch sehr fähige "Kollektiv-Handwerksbetriebe", gerade in Großstädten. Da haben auch nicht alle Leute unbedingt eine Ausbildung aber trotzdem richtig Plan von der Sache und - das macht es dann oft richtig günstig - meistens ein Lager mit Alt-Geräten vom Sperrmüll/aus Haushaltsauflösungen als Ersatzteillager

Naja, wenn ich an so jemanden komme, wärs mir ja recht. Aber als Laie kann ich schwer einschätzen welcher Handwerker nun gut ist bzw. ob jemand fair ist oder mich reinlegen will.

Ich werde mal die gelben Seiten durchforsten ...
    So ... hab jetzt nen Handwerker beauftragt, dass er übermorgen hier vorbeikommt. Der ist wenigstens eingetragener Kaufmann ... sagt nix über seine handwerklichen Fähigkeiten aus, aber klingt seriös
    Geändert von Nina (11.10.2005 um 18:03 Uhr)

*grummel* Der Motor reißt die Hufe hoch. Reparatur zahlt sich laut dem Herrn nicht mehr aus. Na dann ... für ne neue Maschine hat man ja immer Geld übrig ^^

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

..Gebraucht........

Also meine aktuelle Maschine ist via Kleinanzeige in meine Bude gewandert, da Ding hat 150 Tacken gekostet und eine wirklich sehr moderne Maschine, mittlerweile 4 Jahre alt, beim Kauf war sie süße 2.

Wenn du bedenkst, dass eine neue Maschine teilweise deutlich weniger Wasser und Stromm verballert als die alte, amortisiert sich das Gerät zwar nicht wirklich, aber die Betreibskosten werden etwas gesenkt.

Da die neue viel besser schleudert als die alte, muss ich zum Beispiel nicht mehr den Trockner ewig laufen lassen usw.,

besorg die ne neue Gebrauchte und gut ist.

So long,

skip
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer