+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Umfrage] Galerie und EXIF-Daten

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk

[Umfrage] Galerie und EXIF-Daten

Im Moment werden alle möglichen EXIF-Daten ausgegeben, da sind aber einige dabei, die schwer verständlich oder unverständlich sind.

Ich finde, wir sollten es beschränken auf
    • Kamera/Modell
    • Belichtungszeit
    • Blende
    • Iso
    • Brennweite

Was meint ihr ?

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Im Moment werden alle möglichen EXIF-Daten ausgegeben, da sind aber einige dabei, die schwer verständlich oder unverständlich sind.
    Was bedeuten denn die einzelnen Punkte um überhaupt zu sehen was drinne bleiben soll und was nicht
    Geändert von SvenWeb (05.11.2005 um 14:31 Uhr)
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Make: Gerätehersteller
    Model: Kameramodell
    Orientation: Bildanzahl
    XResolution: Horizontale Auflösung
    YResolution: Vertikale Auflösung
    Resolution Unit: ?????
    Software: Erstellungssoftware
    Date time: aufgenommen am
    YCbCrPositioning: ?????
    ExposureTime: ?????
    ExposureProgram: ?????
    ISO-Speed-Ratings: ISO-Geschwindigkeit
    CompressedBitsPerPixel: ?????
    ExposureBiasValue: ?????
    MaxApertureValue: ?????
    MeteringMode: ?????
    Flash: Blitzeinstellung
    FocalLenght: Ich tippe mal "Brennweite"
    FlashPixVersion: ?????
    InterOperabilityIndex: ????
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ja, finde ich ne gute Idee. Vielleicht könnte man ja alle weiteren Daten in eine erweiterte Ansicht stecken..
    Die Auflösung könnte man auch in ein Feld stecken (XResolution x YResolution)
    ............................

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Einen Teil hatte ich auch schon:
    YCbCrPositioning = Die Position der Farbtonbestandteile in Beziehung zur Helligkeit (kenn keine Kurzform)
    ExposureTime = Belichtungszeit
    ExposureProgram = Belichtungsprogramm
    ISOSpeedRatings = Lichtempfindlichkeitsstufe
    ExposureBiasValue = Belichtungsstufe
    MeteringMode = Modus der Lichtmessung
    Flash = Blitz
    FocalLength = Brennweite
    FlashPixVersion = FlashPix Version (Flashpix ist ein Bildformatstandard)
    InterOperabilityIndex = Interoperability Identifikator (R98 oder THM)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    erweiterte Ansicht oder Felder in ein Feld zusammenfassen würde ein umschreiben der Galerie bedeuten, das machen wir erst mal nicht, dann gibts jedesmal Probleme bei einem Update.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Jede Kamera bringt so ihre eigenen Zusatzinfos in den EXIFs unter. Deswegen würde ich auch vorschlagen, die Anzeige erst einmal auf St@eff.en's Vorschlag zu beschränken.

Da es sich ja um eine Anzeigefilterung handelt, sind die Informationen ja nicht verloren. Interessante Daten können später ja wieder von der Filterung ausgenommen werden.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ausserdem kann sich die ja jeder nach dem Download in seiner Software anschauen
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ich vermiss in den Exif-Daten die Blende - wird die gar nicht angegeben, oder hinter welchem Fachwort steckt die ?

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von St@eff.en
    Ich vermiss in den Exif-Daten die Blende - wird die gar nicht angegeben, oder hinter welchem Fachwort steckt die ?
    tatsächlich - ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Normalerweise steht sie auch unter "F Number"

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior mat81 macht alles soweit korrekt Avatar von mat81
    Wie bekommt man eigentlich heraus, ob das Bild in RGB oder CMYK dargestellt wird? Bestimmt mit Colormode oder Colorspace, oder? Aber dort werden jeweils nur Zahlen ausgegeben. Wofür stehen die? Werde aus der EXIF-Spezifikation nicht wirklich schlau.

The difference between theory and practice is
    that in theory there is no
    difference between theory and practice
    but in practice there is

Hier gibts alle Infos zu EXIF:
    http://www.exif.org/specifications.html

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior mat81 macht alles soweit korrekt Avatar von mat81
    Jetzt blick ich so langsam durch bei den Spezifikationen. Doch von cmyk steht da nichts. (selbst wenn ichs pdf nach cmyk suchen lasse). Schade. Und zum colorspace: da steht was von sRGB. Bei mir wird aber 65535, also wahrscheinlich die Farbzahl ausgegeben. hä?

The difference between theory and practice is
    that in theory there is no
    difference between theory and practice
    but in practice there is

Habe das gefunden:

Normally sRGB (=1) is used to define the color space based on the PC monitor conditions and environment. If a color space other than sRGB is used, Uncalibrated (=65535) is set. Image data recorded as Uncalibrated can be treated as sRGB when it is converted to Flashpix.
    Quelle:http://www.awaresystems.be/imaging/t...eifd/exif.html

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer