+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Software...

TP-Member DesignJ macht alles soweit korrekt Avatar von DesignJ

Software...

Hallo alle zusammen,
    mal eine Frage an euch alle... da ich nun für mein Gewerbe Original-
    und registrierungsfähige Softwäre brauche, habe ich mich schon mal
    auf die Suche gemacht... die "aktuellen" sind ja immer ziemlich teuer,
    also Spiele ich mit dem Gedanken eine "alte originale" + Update zu
    kaufen...

Die Rede ist von Adobe Photoshop, Macromedia Dreamweaver (evtl Flash)

Generelle Frage... Käufer XY kauft sich Version 5... updaten irgendwann
    auf Version 6... darf er MIR dann Version 5 mit Registrierungscode verkaufen?
    oder hat er Version 6 auch auf die gleiche Nummer registriert? da bin ich
    mir unsicher und Bekannte konnten mir auch nicht helfen... :-(

also generell, wo krieg ich am günstigsten Software her? (wohl am günstigsten alte Vorgängerversion + Update)

VIelen Dank mfg Dennis

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Cool

Zitat Zitat von DesignJ
    darf er MIR dann Version 5 mit Registrierungscode verkaufen?
    nee, darf er natürlich nicht, sagt aber eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, oder?
    günstigste Variante ist meistens:
    eine ältere Vollversion bei ebay o.ä. kaufen, entweder glücklich damit arbeiten (PS 6 oder 7 reicht imho gerade bei Existenzgründern vollkommen aus und kostet 30 - 60 €), oder dafür dann ein Update kaufen.
    Gerade für PS werden solche Bundels bei ebay auch oft günstig komplett angeboten (Vollversion PS 7 + Upgrade auf PS CS2)

bei MM reicht es ein oder zwei "Vorprodukte" zu besitzen, um update-berechtigt auf das komplette neue Studio zu sein, ist da die günstigste Variante
    Also eine älter Flash + eine ältere DW-Version z.B. (bei ebay) besorgen

Zitat Zitat von DesignJ
    oder hat er Version 6 auch auf die gleiche Nummer registriert?
    um eine Update-version zu installieren, werden zwei Reg-Nummern benötigt: die der Vorveresion und die des Updates

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    das wesentliche hat Thomas ja schon geantwortet und nachdem der Post mit Sicherheit nix im "Flohmarkt" zu suchen hat, hab ich den mal hierher verfrachtet.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Master of Disaster
    und nachdem der Post mit Sicherheit nix im "Flohmarkt" zu suchen hat, hab ich den mal hierher verfrachtet.
    uuups
    ok, war noch vor dem Frühstück, reicht das als Entschuldigung?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Thomas
    reicht das als Entschuldigung?
    wieso entschuldigen? War so nicht gemeint, mir fiel das nur auf.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Thomas
    uuups
    ok, war noch vor dem Frühstück, reicht das als Entschuldigung?
    ... dann klinkst dich wohl gleich für´s Mittagsschläfchen aus? Oder stehst du auf Gänsebrust mit Klos zum Frühstück?

es ist Sonntag heute, da darf/muss ich mal bis Mittag schlafen

und "Gänsebrust" .... bäh, nee ... totes Tier, geh' mir weg damit

TP-Member DesignJ macht alles soweit korrekt Avatar von DesignJ
    DANKE schon mal für die Info Thomas... nur...

wenn ich mich bei ebay etc auf die Lauer lege... woher weiß ich,
    dass nicht derjenige das Ding upgedatet hat und es mir verkauft.
    sein Update mit der gleichen Lizenz läuft... und ich trotzdem
    "der Doofe" bin!? ob er das wissend oder unbewusst macht ist
    da ja mal egal.....

davon abgesehen, sind kaum "alte" drin... wenn dann wirklich
    nur "Update auf aktuelle" mit alter Vorgänger.... und sowas kann
    ich dann unbedacht nehmen? wieviel sollte ich da ca. zahlen?

für... Dreamweaver und Photoshop? damit ich mal einen kleinen
    Richtwert habe.... Tips und/oder Erfahrungen wären echt super!

DANKE, mfg Dennis

Hi Dennis,

Zitat Zitat von DesignJ
    wenn ich mich bei ebay etc auf die Lauer lege... woher weiß ich,
    dass nicht derjenige das Ding upgedatet hat und es mir verkauft.
    sein Update mit der gleichen Lizenz läuft... und ich trotzdem
    "der Doofe" bin!? ob er das wissend oder unbewusst macht ist
    da ja mal egal.....
    für bereits registrierte Versionen gibt es, zumindest bei Quark, entsprechende Forumlare die die Lizenz offiziell beim Hersteller "umregistrieren", ich denke Adobe und jeder andere Softwarehersteller hat da selbiges. Wenn Du vom Verkäufer so ein Dokument forderst und bekommst, solltest zumindest Du aus dem schneider sein.

duna hatte da vor kurzem genau so ein Problem

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer