gibt es - Frage nur, wie "gut" diese Statistik ist
lt. Webhits 72% DSL, 28% ISDN/Modem ... hab' neulich was von ca. 55% DSL gelesen, halte ich persönlich für realistischer ...
Hi Leuts,
suche ne Quelle, wo man ne Statistik auffindet, die besagt wie viel Internet-User, DSL bzw. ISDN, 56K etc. nutzen.
Habt ihr da Info's für mich?
Gruß
Pecman
gibt es - Frage nur, wie "gut" diese Statistik ist
lt. Webhits 72% DSL, 28% ISDN/Modem ... hab' neulich was von ca. 55% DSL gelesen, halte ich persönlich für realistischer ...
Hi Pecman,
diese Statistik z.B. behauptet, dass 72% der Surfer mit dsl o.ä. unterwegs sind.
Ich halt aber dagegen: das wird ganz sicher extrem vom Inhalt einer Site und ihrer damit einhergehenden "Kundschaft" abhängen. Wetten, dass ein dörflicher Gartenbauverein mehr Modem-User hat? Wetten, dass eine IT-Seite professionellen Zuschnitts mehr dsl-User hat? Merkst was? Pauschale Antworten würd ich mit Vorsicht geniessen!
Steff
hehe, Thomas hatte den Link im Kopf, ich hab ihn erst einem altem Thread von ihm abstauben müssen, ja und da ist man dann halt verdientermaßen zweiuter Sieger.
Danke Thomas.
Die 72 % sind auch für mich ein wenig zu hoch, aber das auch man gerade über die hälfte der User DSL nutzen hätt ich nicht gedacht. Nun ja, aber eine perfekt Stat wird es wohl nicht geben. Danke dir!
Gruß
Pecman
@Pecman:
du musst bedenken,
- dass es in "Ost"deutschland sehr wenig DSL gibt (technisch bedingt wg. Glasfaser- statt Kupferleitungen)
- viele ländliche Gebiete (z.B. mein Dorf) haben immer noch keine DSL-Anschlussmöglichkeit
- viele "Gelegenheitssurfer" - z.B. ältere Leute - sehen überhaupt keine Veranlassung sich zusätzliche Kosten mit einem DSL-Anschluss aufzuhalsen, wenn sie vielleicht nur eine 1/2 Std./Woche das Internet nutzen oder so
@Steff: Ü40 < - > U40![]()
![]()