hört sich interessant an. weißt du wann es ausgestahlt wird?
Ich bin vielleicht ein bisschen aufgeregt, obwohl ich keinen Grund dazu habe. Schließlich habe ich keinen Fernseher, und die DVDs habe ich schon gesehen, weil ich sie von Amazon bestellt habe... ach, ihr wisst nicht, wovon ich rede?
OK, es geht um eine britische Fernsehserie. Ich habe gerade von der BBC-Website erfahren, dass sie von ProSieben gekauft wurde und ab nächstes Jahr in Deutschland ausgestrahlt werden soll. Die Rede ist von Doctor Who.
Ich sag mal folgendes: Wer Per Anhalter durch die Galaxis, Buffy und die Scheibenwelt-Romane mag, sollte Doctor Who mal sehen. Wer sich an der früheren Serie (die von 1963 bis 1989 [!] lief) erinnert, wird staunen: es hat sich einiges verändert. (In Deutschland wurden nur einige Folgen ausgestrahlt, nicht die besten und zudem noch schlampig synchronisiert.)
Es ist eigentlich Sci-Fi mit einen kräftigen Schuss Fantasie und viel Witz -- aber auch Horror. Von dem heutigen London zum Cardiff der viktorianischen Zeitalter und dem fernen Zukunft auf einem Raumstation begibt man sich auf einer Reise... ähm, naja, ich will jetzt nicht übertreiben, aber ich fand's ganz gut.
Eigentlich ist es eine Familienserie, aber einige Folgen sind mit Sicherheit ein bisschen gruselig für Eltern junger Kinder. Na gut, einige andere Folgen sind ein wenig dämlich für Erwachsene, aber das ganze macht schon Spaß.
Und da gibt es wunderbare Sprüche, wie etwa (grob übersetzt):
"Sie hing von einer Sperrballon, ich hatte einen Raumschiff, ich hatte keine Chance."
"Das ist Verfolgung. Was habe ich Ihnen je angetan?"
"Sie haben versucht, mich zu töten und diesen Planeten zu zerstören."
"Davon abgesehen."
"Captain Jack Harkness, Royal Air Force, 133. Staffel, amerikanischer Freiwilliger."
"Lügner. Das ist psychisches Papier. Es zeigt mir alles, was Sie mir zeigen wollen."
"Und woher wollen Sie das wissen?"
"Zwei Sachen. Erstens: Ich habe einen Bekannten, der es auch immer benutzt. Zweitens: Sie haben mir ein Stück Papier gegeben, wo drauf steht, Sie seien Single und treiben Sport."
Und nicht zu übertreffen:
"Würden Sie bitte nicht furzen, während ich die Welt rette?"
hört sich interessant an. weißt du wann es ausgestahlt wird?
Ein Termin steht noch nicht fest. Ich melde mich dann wieder.
Wer Spoiler riskieren will, der kann auf der offiziellen Website nachschauen. Noch mehr Spoiler gibt's auf der Fansite Outpost Gallifrey, aber Vorsicht -- da wird gleich nach der Ausstrahlung in Großbritannien alles verraten. Die erste Staffel lief ja bereits im Sommer.
Aber hier ist eine deutschsprachigen Diskussion. Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Meldung halte, ProSieben wolle 26 Folgen à 45 Minuten ausstrahlen. Es sind zwei Staffel mit je 13 Folgen und zwei "Christmas Specials" à 60 Minuten. Vielleicht ein kleines Missverständnis.
Wer die ganze erste Staffel jetzt unbedingt sehen will, kommt zu mir und spendet eine Flasche trockenen Rotwein.![]()
Also ich finde, man braucht schon einen sehr britischen Humor um darüber lachen zu können, hab allerdings auch nur eine Folge gesehen. Und nein, der britische Humor ist anders, als ihn sich die meisten deutschen vorstellen.
Es gab doch vor Urzeiten, war das so Mitte/Ende der Achtziger nicht schon Dr. Who im TV? Entsinne mich das in jungen Jahren ab und an angeschaut zu haben und mitunter habe ich da auch richtig Angst bekommen.
Im Longleat Safari park bei London gabs in einem Bereich (der dann mit Safari ncihts mehr zu tun hatte) auch so einige der Original Figuren aus der Serie.
Ich bin auch am Zweifeln - oder vertu(e/n) ich/wir mich/uns da mit dieser abgefahrenen Serie, wo der Hauptdarsteller ( und der Serientitel ) nur ne Nummer als Namen hatte? ( Neeeeeeeeeein, nicht 007...Zitat von BSE Royal
)
"Dr Who" kenn ich definitiv als recht interessanten Flipper - auch aus dieser Zeit.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Du meinst The Prisoner -- ich weiß nicht, wie der Titel auf deutsch hieß, aber es ging um einen Ex-Spion, der auf einer Insel gefangen war, wo jeder eine Nummer bekam -- er hatte die Nummer 6. Jede Woche gab es eine neue Nummer 2, die die Fluchversuche von Nummer 6 verhinderte (mit Hilfe von riesigen weißen ballonartigen Bällen). Im Vorspann hörten wir immer, wie Nummer 6 fragte, wer Nummer 1 sei, und auch wie er beteuerte: "I am not a number, I am a free man!" Hätte Großbritannien damals eine Revolution gehabt, wäre das dafür der Spruch gewesen.Zitat von webmichl
Das war eine noch abgefahrenere Serie, als Doctor Who, allerdings eine sehr kurze. Die letzte Folge war besonders schräg und, vor allen Dingen, verwirrend. Außer dem Drehbuchautor -- für die letzte Folge war das der Hauptdarsteller selbst -- wusste kein Mensch, was das alles zu bedeuten hatte. Die Folge beantwortete zwar jede Menge Fragen, aber bis heute hat niemand eine Ahnung, welche Fragen beantwortet wurden.
Aber, wie gesagt, Doctor Who wurde schon in Deutschland ausgestrahlt, halt nicht die besten Folgen und dazu noch grauenhaft synchronisiert. Diese neue Serie ist eine Neuauflage: man muss die alte Serie nicht kennen, um die neue genießen zu können. Meine Freundin, die vorher von Doctor Who überhaupt nichts wusste, hatte kein Problem.
Es sollte noch erwähnt werden, dass sich der Regisseur von Buffy inspirieren ließ. Es ist noch Doctor Who -- ich alter Fan war ganz begeistert von der neuen Serie -- aber halt Doctor Who für die Buffy-Generation.
Die Hauptrolle wird von Christopher Eccleston gespielt -- er spielte im Film Elizabeth den fiesen Herzog Norfolk und ist einer der besten Schauspieler Großbritanniens. Die zweite Hauptrolle -- also, die Frau ist noch relativ unbekannt, aber Jungs: schaut mal her.In einer Folge spielt Sean Pegg mit -- Pegg, nicht Penn, nämlich der Hauptdarsteller im Parodie-Film Shaun of the Dead.
Hmm... wurde die Sendung schon wieder abgesetzt?
Gruss Guin
Mein Blog
Scheint so ... http://www.prosieben.de/spielfilm_se...oden/staffel1/
Danke und schade. Die Serie ist zwar gewoehnungebeduerftig, aber ich fands irgendwie gut.
Gruss Guin
Mein Blog
Bestätigt. Pro7 ist leider dafür bekannt.
Und dafür haben die 80 Million Euro ausgegeben, und zwar für zwei Staffel und die Synchronisierung dafür.
Nun ja. Ich habe die DVDs für 3 Staffel, in der OV natürlich. Wer mal vorbeikommen möchte...
Die Serie laeuft nun seit letztem Sonntag ab 17:10 wieder auf Pro7![]()
Gruss Guin
Mein Blog