Schwere Frage,
aber eine lange Leine ist sicher mit dabei. Wer verheiratet ist, den Partner schon lange kennt, der wird wissen was ich meine. Ich genieße die Zeit mit meiner besseren Hälfte und die ohne auch.
Was will ich und was nicht?
Mit etwas Humor könnte die Aufstellung so aussehen:
Ich brauche nicht zwingend Kerzenlicht beim Essen um satt zu werden.
Ich kann auch mal eine Trekking-Tour durch die Drakensberge machen und meine Frisur ist mir sch***egal und wo die nächste Dusche ist auch.
Ich muss nicht erst durch 3 Restaurants geschleift werden bevor ich mich hinsetzen darf, das erste war doch auch nett!
Ich kann auch ein Gericht von der Karte bestellen und muss nicht 5 von 10 Zutaten austauschen lassen.
Ob meine Lieblingsjacke Löcher am Ellenbogen ist auch wurscht.
Ich weiß, dass mit 200 über die Bahn ballern unökonomisch ist, aber gelegentlich ist es einem den Spass wert.
Nein, es wird kein Plüschaffe an den Innenspiegel gehängt.
Ich brauche keine 25 paar Schuhe, meine beiden sind doch noch fast in Ordnung.
Ich weiß, meine Brille ist 10 Jahre alt, gucken kann ich trotzdem.......
Ich weiß das der Rechner gut funktioniert, mehr Speicher kriegt er trotzdem.
Ich will keine Katze.
Nein, den Lufterfrischer kannst du nicht in mein Auto stecken.
Ja, du hast zugenommen, macht aber nix, ich ja auch.(Bitte nicht nachmachen, das geht leider nicht mehr als Humor durch)
Bier ist wirklich lecker.
Ich will kein Sushi, wir grillen heute.
Ich will jetzt wissen, wo das Telefon ist.
Nein, wir gehen noch nicht nach Hause.
Ja, ich will noch ein Bier trinken.
Ich weiß nicht wo dein Handy ist!
Ich weiß nicht wo dein Schlüssel ist.
Nein, ich weiß nicht wo du dein Auto geparkt hast.
Ich renne nicht, ich bleibe nur nicht an jedem schaufenster stehen.
Nein die Hose sieht beschissen aus, ich werde sie nicht kaufen.
usw. usw. usw.
To be continued.............
Männer und Frauen sind sehr verschieden, daran sollte Mann immer denken. Mit einer ausreichenden Portion Gelassenheit versehen, können beide jedoch oft und herzhaft übereinander lachen
Also wünsche ich mir beidseitige Lässigkeit und Unaufgeregheit. Gegen einen saftigen gelegentlichen Streit ist allerdings gar nix einzuwenden. Wer sich nie steitet, der schluckt alles runter und das ist der Anfang vom Ende.
An die Frauen: Keep Cool und nicht immer an allem rumnörgeln, gut ist oft, muss nicht immer perfekt sein.
So long,
der grinsende skip