+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Infos zu Altenpflege -heimen gesucht

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch

Question Infos zu Altenpflege -heimen gesucht

Hi Helfer,

vielleicht hat jemand hier ein bisschen mehr Durchblick, oder es selbst gerade
    durchgemacht.
    Aus gegebenen Anlass muss ich mich mit dem Thema Altersheim (z.Z. noch
    ohne Pflege) auseinandersetzen, habe aber erschreckend wenig Peilung!
    Kann mir eine Wissende oder ein Wissender mit ein paar Einstieglinks zum
    Thema helfen.
    Ich weiß weder was sowas kostet, noch wer es bezahlt und worauf man
    achten muss, wo gibt es Plätze und gibt es die überhaupt oder nur mit langen
    Wartelisten?

umunterstützungbittet
    Matthias

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also ein Altenheim wird in aller Regel aus dem Vermögen des Bewohners, bzw. von seinen Angehörigen 1. Grades. Können weder er noch seine Angehörigen das zahlen kommt in aller Regel das Sozialamt dafür auf.

Als Link würde ich mal hier schauen: http://www.geroweb.de/altenheim/
    Ansonsten könnte vieleicht der medizinische Dienst in eurer Gegend eine Anlaufstelle sein, oder die Diakoniestation, da diese auch Beratungen durchführt..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Kann dir dazu ein bißchen was sagen, aber jetzt ist gerade schlecht da ich auf dem Sprung bin. Ich schreib morgen was.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Altenheime sind allesamt sehr sehr teuer.
    Mach dich unbedingt erst mal über die sog. Pflegestufen bei einem Sozialdienst oder einem Arzt schlau. Wenn eine Person in eine dieser Pflegestufen rutscht, werden die Kosten für das Altersheim oder auch für Aztuntersuchungen teilweise übernommen.

Bei meiner Oma war es seinerzeit so, das sie Pflegestufe 2 hatte und im Monat für das Altersheim trotzdem monatlich noch 1200 Eur zahlen mußte- ohne hätte es ca, 2800 Eur gekostet.

Und ich würde dir empfehlen dir das Pflegeheim vorher auf jeden Fall genauer anzugucken, welchen Ruf es hat, wie die Pfleger drauf sind etc. Denn es ist sehr schlimm als wenn man hilflos ist und in einem schlechten Pflegeheim liegt.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ja, es gibt wirklich riesen Unterschiede bei den Altersheimen! Musste "damals" schon sehr oft Omas/Opas trösten, weil sie so fertig gemacht werden.

Evtl. kannst ja ein paar Zivis befragen - ich finde man bekommt schon einen guten Eindruck, wenn man Leute vom Arzt zurück in die Heime fährt...
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer