Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich suche ein Programm, mit dem ich gut und einfach Musik schneiden und Übergänge zaubern kann*G*
Nur leider kenne ich keins....
Könnt ihr mir, einem Hobbyuser, weiter helfen?
Also ich persönlich nutze das Programm Audacity, das ist kostenlos und gut - ich bin damit voll zufrieden!
Möchtest du ein bisschen professioneller rangehen, kannst du auch Cooledit nehmen, dass aber von Adobe aufgekauft wurde. Adobe bietet mit Audition auch ein sehr gutes Audioprogramm an, dass auch hochrangige Künstler benutzen ...
Gruß Stefan
wenn's was kosten darf...und audition zu teuer ist empfehle ich das magix music studio... eine preisklasse tiefer, aber durchaus semiprofessionell...man kann natürlich chneiden und faden, aber auch den sound selbst bearbeiten, verzerren, tiefer/höher machen, echo/hall etc... kommt eben drauf an was du alles machen willst... wenn du nur schneiden und dann übergänge basteln willst nimm audacity...
Vielen Dank für eure Anworten.
Was ich definitiv mache ist - normales schneiden, aneinander hängen, Übergänge machen und Musik etwas schneller machen...
Cooledit kenne ich..finde ich aber nicht so toll....
Werde mir die anderen Programme mal anschauen!
Noch jemand eine IDee?
Ganz einfach:
1. ein neues Projekt öffnen über Datei-> Neu
2. Unter Projekt->Audio importieren wählst du deine versch. Audiodateien aus die du zusammenschneiden willst.
3. Ok klicken, alle Spuren öffnen sich im selben Fenster.
4. Nach belieben rumschnippeln und mit dem Zeitverschhiebungswerkzeug kannst du die Audiosegmente rumschieben.
Das Zeitverschiebungswerkzeug sieht etwa so aus <-> ( oben rechts bei den anderen Werkzeugen zu finden).
5. Audio speichern und fertig
cu
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist...
Die Datei ist ein WMA-File und lässt sich nicht mit dem PRogramm öffnen - die andern aber schon. Problem - ich brauche genau dieses Lied.....
Umwandeln konnte ich diesen File bisher auch noch nicht....