|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.11.2005, 03:13
|
|
|
TP-Senior
|
Was ist mit "MULLERCHEN" gemeint ?
Ich bin heute drauf angesprochen worden das mein Webdesign gut wäre wenn ich nicht so viele bzw. weniger MULLERCHEN hätte!
Kann mir jemand sagen was damit gemeint sein könnte?
Würde mich ja schon interessieren zumal ich ja besser werden möchte und nicht jahrzehnte auf nem Alten Schliff rumreiten will!
|
|
|
05.11.2005, 10:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Sven
Mir sagt der Begriff nichts.
Ich denke aber du solltest einfach die Person fragen, die es gesagt hat, diese kann dir wahrscheinlich am besten sagen, was ihr nicht gefällt.
Gruß
Helge
|
|
|
05.11.2005, 10:53
|
|
|
TP-Senior
|
Ich habe schon mehrmals nachgefragt bei der Person aber keine Antwort bekommen!
Mitlerweile denke ich entweder es war ne vera.....e oder damit sind meine Toten Links gemeint!
Google kennt das Wort allerdings auch nicht!
Deswegen dachte ich es ist ne Webdesigner eigene Sprache und dachte deswegen ich frage mal hier nach!
@Koi-Sh
Was ist gegen Schneemänner und Flock auszusetzen?
Sie sind doch lediglich nur am Rand der Seite und nicht wie auf manch anderen Seite komplett verteilt auf der gesamten Seite. Und bei solchen Seiten heißt es auch immer "UI wie schön" oder "Diese Seite gefällt mir besonders gut"
Wenn ich nach solchen aussagen gehen müßten noch mehr Schneemänner und Flocken auf meine Seite!
Geändert von Sven_F (05.11.2005 um 10:57 Uhr).
|
|
|
05.11.2005, 11:15
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
Design dir mal was, daß eines "Designers" und heutigem Zeitgeist würdig ist.
|
Wie genau meinst du das ?
Wenn es die Art und weise ist wie ich programmiere da muß ich sagen das ich fürs Webdesignen keine Schulbank gedrückt habe und ich mit KEINERLEI Programmen arbeite (Frontpage, Dreamwaver und was es noch so gibt).
Ich schreibe alles im TextEditor.
Aber ich bin der Meinung das jeder seine etwas eigene Art haben soll so wie jeder Anwalt auf seine Art und Weise den Klienten verteidigt so sollte auch jeder Webdesigner auf seine Art und Weise Designen!
Oder sehe ich das nicht richtig?
Wenn jeder Designer das gleiche macht wo bleiben da noch die unterschiede auf dem freien Markt? Klar sollte man sich an gewisse Regeln halten aber dennoch sollte jede Arbeit anders sein oder nicht?
|
|
|
05.11.2005, 11:25
|
|
|
TP-Greis
|
ähh, von welcher Seite sprecht ihr? 
|
|
|
05.11.2005, 11:26
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Sven
Da die Diskussion nun schon angebrochen ist und du dir sicher Gedanken machst, empfehle ich dir deine Seite einfach mal im "Traum-Lab" zur Diskussion zu stellen.
Dort wirst du sicherlich viele Hinweise erhalten, mit denen du deine Seite und deine Fähigkeiten verbessern kannst.
Gruß Helge
@steff11: webdesigner-sven in Svens Signatur.
|
|
|
05.11.2005, 11:29
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
ich meine, daß da recht wenig "Design" iss ... du dich aber Designer nennst
|
Wenig Design?
Ist das im Optischen Sinne gemeint oder nur weil Wenig Inhalt auf der Seite ist?
Wegen des Inhaltes habe ich ja in Meiner Shoutbox und auf der StartSeite in den News was geschrieben.
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
Spass beiseite: deine Seite wirkt auf mich unprofessionell.
|
Helf mir doch in dem du mir genauer Sagst was du an der ganzen Seite unprofessionell findest!
Denn nur mit ein klein Wenig Hilfe kann ich professioneller werden.
Denn ich denke mal das auch du etwas Hilfe bekommen hast um etwas Professionell zu können! Und wie ich weiter Oben schon sagte habe ich es leider nicht in der Uni oder auf einer Schule gelernt. Sondern das was ich bisher kann habe ich mir alleine aus Büchern und mit etwas Hilfe hier aus dem Forum beigebracht!
|
|
|
05.11.2005, 11:33
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Helge
Hallo Sven
Da die Diskussion nun schon angebrochen ist und du dir sicher Gedanken machst, empfehle ich dir deine Seite einfach mal im "Traum-Lab" zur Diskussion zu stellen.
Dort wirst du sicherlich viele Hinweise erhalten, mit denen du deine Seite und deine Fähigkeiten verbessern kannst.
Gruß Helge
@steff11: webdesigner-sven in Svens Signatur.
|
Ja das werde ich noch machen doch derzeit sind nicht Alle Inhalte fertig und deswegen wollte ich die Seite noch nicht ins Traum-Lab setzen da man ein Brötchen ja auch nicht beurteilt und kritisiert wenn gerade mal nur Wasser und Mehl vorhanden ist 
|
|
|
05.11.2005, 11:34
|
|
|
TP-Greis
|
oh, ja, klar. Hab wieder mal nicht drangedacht, dass ich die Anzeige der Signaturen hier unterdrück
Zitat:
|
Ja das werde ich noch machen doch derzeit sind nicht Alle Inhalte fertig und deswegen wollte ich die Seite noch nicht ins Traum-Lab setzen da man ein Brötchen ja auch nicht beurteilt und kritisiert wenn gerade mal nur Wasser und Mehl vorhanden ist
|
na, aber bitte; nicht so scheu und zögerlich: es ist gang und gäbe im Lab, dass Entwürfe diskutiert werden, deren Layout steht, der Inhalt aber noch teilweise fehlt.
Geändert von steff11 (05.11.2005 um 11:36 Uhr).
|
|
|
05.11.2005, 11:36
|
|
|
Guest
|
vielleicht ist es ganz sinnig, den teigklumpen jetzt schon ins lab zu schieben, damit letztendlich ein schmackhaftes brötchen draus wird.
//hups, zu schpät
|
|
|
|
05.11.2005, 11:39
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
vielleicht ist es ganz sinnig, den teigklumpen jetzt schon ins lab zu schieben, damit letztendlich ein schmackhaftes brötchen draus wird. 
|
Natürlich. Auch auf die Gefahr hin, dass ein paar Straßenköder rotzig ans halbfertige Backwerk pinkeln  . Das kommt auch bei besten Entwürfen vor.
|
|
|
05.11.2005, 11:44
|
|
|
TP-Senior
|
Also zum Layout selber kann man jetzt nicht diskutieren da ich die Seite so geschrieben habe das sie sich automatisch selber anpasst!
Es gibt im gesamten 9 Layouts für diese Seite "www.Webdesigner-Sven.de" die sich automatisch je nach Jahreszeit und Festlichkeit ändert!
Momentan seht ihr das Layout WINTER
Da gibt es aber noch
Fasching, Frühling, Helloween, Herbst, Ostern, Silvester, Sommer und Xmas.
Wenn wir heute über das Layout diskutieren (Winter) und jemand liest den Beitrag im Dezember der wundert sich dann wovon die Rede ist da dann das Layout wieder anders aussieht!
Die Struktur selber bleibt immer gleich jedoch ist das Layout nach den Jahreszeiten und Festlichkeiten farblich und Grafisch etwas anders!
|
|
|
05.11.2005, 11:48
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Würde mich ja schon interessieren zumal ich ja besser werden möchte und nicht jahrzehnte auf nem Alten Schliff rumreiten will!
|
Na dann hast du noch viel zu tun. Denn anscheinend hast du von Farblehre, Design, Layout, Typografie und HTML überhaupt keine Ahnung, wenn man deine Website so betrachtet. Das kommt nicht mal als "abstraktes" Design durch
Legst du darauf Wert, dass die Website beurteilt wird und die Verbesserungschläge gemacht werden, erstell bitte einen Beitrag im Traum_Lab. 
|
|
05.11.2005, 11:58
|
|
|
TP-Senior
|
Jo danke das hilft mir schon etwas weiter!
Das mit dem WIR rutsch mir leider des öfteren raus da meine Frau wörtlich mir bei der arbeit ein wenig hilft und da passiert es dann das ich öfters mal von WIR rede bzw. schreibe!
Was daran Provokant ist das ich aus Gesundheitlichen Gründen meine arbeit nicht vortsetzen konnte versteh ich zwar nicht ganz aber egal!
Und das die Seite von Or-Deko schneller fertig war als das Logo war leider so!
Die Seite war halt nicht so anspruchsvoll und war mit dem Ersten versuch beim Kunden ein Volltreffer!
Beim Logo-Design hat es halt etwas länger gedauert ist doch nicht schlimm oder?
Zitat:
|
Na dann hast du noch viel zu tun. Denn anscheinend hast du von Farblehre, Design, Layout, Typografie und HTML überhaupt keine Ahnung, wenn man deine Website so betrachtet. Das kommt nicht mal als "abstraktes" Design durch
|
Nun diese Aussage halte ich für ein Gerücht!
Denn es gibt Seiten von renomierten Firmen die bei Weitem noch viel Schrecklicher sind als die meine!
Und zum größten Teil sind es Firmen die von Ihrer Seite zu 50% leben.
|
|
|
05.11.2005, 12:00
|
|
|
Guest
|
ich glaub, das verschieben ins lab war wohl echt keine gute idee. besonders kritikfähig scheinst du ja nicht zu sein, oder?
|
|
|
|
|