+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wlan-Stärke im Systray

TP-Member schuminator macht alles soweit korrekt

Wlan-Stärke im Systray

Hallo zusammen!

Da mir mein Wlan ab und zu mal abschmiert und ich das nicht gleich bemerke und mich immer wundere, suche ich ein Programm welches sich im Systray, also rechts unten da, einnistet und mir die Stärke des Wlan-signals anzeigt. Wie ist mir egal.

Gibt es sowas?
    Ich habe jedenfalls nichts gefunden, nur dieses Widget mit Konfu..dingens, aber das gefällt mir nicht, das es auf dem Desktop ist...

Any ideas?

Gruß
    schuminator

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    normaleerweise zeigt das windows doch serienmässig an.
    man muss lediglich bei der eigenschaftenseite der wlan-verbindung die option "symbol bei verbindung im infobereicht anzeigen" anwählen.

danach wird im systray die stärke der wlan-verbindung mit so grünen wellen angezeigt. ist sie zusammengebrochen, wird das symbol mit einem roten X gekennzeichnet.

die option "inaktive symbole ausblenden" sollte natürlich abgewählt sein, da sich sonst das netzwerkverbindungsicon verkrümelt.

das stellt man in der eigenschaftenseite der taskleiste ein
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Das Symbol ist da, aber es ist ein anderes
    Das Icon sind 2 Rechner, einer so schräg hinter dem vorderen versetzt. Und die zeigen mir nichts außer aktiv und inaktiv (rotes Kreuz) an, nüscht mit wellen
    Außerdem zeigt es mir die Information, das das Netz tot ist, seeeeeeeeeeehr spät an (2min Verzögerung?, jedenfalls sehr spät) wenn ich es schon längst anders mitbekommen habe.
    Die Signalstärkenanzeige wäre halt schön

WinXP Pro

Gruß
    schuminator

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/w...s/systray2.png

guckst du hier:
    das symbol mit den zwei rechnern hintereinander und dem roten X steht für eine KABEL-netzwerkverbindung.
    eine WLAN verbindung wird durch diesen einzelnen rechner mit den stilisierten grünen funkwellen dagestellt. (direkt unter den kontextmenü)

zumindest bei meinem rechner funktioniert die "feldstärkenanzeige" recht zeitnah und genau.

ziemlich parallel zu beispielsweise netstumbler.
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost
    also da würde ich mir lieber Gedanken machen, wie ich mein W-Lan stabilisieren kann. Wäre das nicht sinnvoller?

guckst du hier:
    das symbol mit den zwei rechnern hintereinander und dem roten X steht für eine KABEL-netzwerkverbindung.
    bei mir nicht

also da würde ich mir lieber Gedanken machen, wie ich mein W-Lan stabilisieren kann.
    wenn ich wüßte wie? Ohne erkennbaren Grund verschlechtert sich die Qualität. Rechner bewegt sich kein Stück und der Abstand ist höchstens 5 Meter vom USB-Adapter zum Router.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Bei den Eigenschaften von der drahtlosen Verbindung kannst Du einen Haken bei "Bei Verbindung Symbol im Infobereich anzeigen" setzen - und schon is es da
    ............................

Ok, meine vorige Antwort war nicht eindeutig.

Meinte:
    Icon ist dich schon da! Häkchen ist gesetzt!
    Auf dem Bild extra mit rotem Pfeil und dem Bezeichner "WLAN" gekennzeichnet. Auch wenn es grad keine Aktivität zeigt, da grad kein Internetverkehr lief.

Gruß
    schuminator

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Aber wo ist dann Dein Problem?
    ............................

Problem wie mein Posting oben.
    1. entweder suche ich ein Programm, welches mir die Stärke des WLANs anzeigt, oder
    2. es zeigt mir ein anderes Icon als bei dir, bei deinem kann man ja wohl die Stärke des Signals anhand der Wellen erkennen. Irgendwie habe ich nur dieses "Doppelrechner"-Icon für die Anzeige des WLans anstatt dieses von dir im Bild gezeigten. Siehe mein Bild.

Wie gesagt, ich suche eine Anzeige der Stärke des Wlans im Systray. Wie ist mir egal ;-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer