Kommt ja darauf an, wie du zu dem Betrieb stehst. Wenn du keinerlei Bezug dazu hast, würd ich einfach die zuständige Stelle anonym darauf aufmerksam machen.
Wenn Du es öffentlich machst, kann es sein, das es dann einen Rattenschwanz hat.![]()
Würdet ihr einen Gewerbebetrieb melden, von dem ihr annehmt dass er unerlaubter Weise eine öffentliche Wasserleitung/Abwasserleitung anzapft (hab es durch Zufall beobachtet)? Die Verbindung steht schon mind. ne Woche und wurde geschickt "getarnt".
Eigentlich bin ich niemand der andere anschwärzt, aber andererseits ist das ja auch nicht rechtens. Irgendwie doof so eine Situation ^^
Kommt ja darauf an, wie du zu dem Betrieb stehst. Wenn du keinerlei Bezug dazu hast, würd ich einfach die zuständige Stelle anonym darauf aufmerksam machen.
Wenn Du es öffentlich machst, kann es sein, das es dann einen Rattenschwanz hat.![]()
Genau SO sehe ich das auch!Zitat von Compuu
Ich hatte mit diesen Leuten nie zu tun.Zitat von Compuu
Ja siehste. Aber anonym - das ist ganz ganz wichtig!Vielleicht werden es ja noch irgendwann mal Deine Kunden!
![]()
LOL, na das ist mal eine SichtweiseZitat von Compuu
![]()
![]()
Meinst du, dass der Nachbar nicht herauskriegt, wer ihn verpfiffen hat?Zitat von Compuu
Ich würde es z.B. nicht machen, aber soll jeder selbst entscheiden.
Wie soll man das denn herausbekommen? Einfach einen Brief schreiben, an die zuständige Behörde schicken und gut is. Merkt doch kein Deibel!
Glaubste...
Wenn ich jetzt hier in meinem Kämmerlein ganz alleine einen Brief schreibe, auf dem Rechner - ohne namen, ohne absender. Denn in einen Umschlag stecke, eine Briefmarke draufklebe, in einem anderen Ort in den Briefkasten schmeisse und dann wieder nach Hause fahre -
Wie soll das einer merken?![]()
Wenn man schon wen "anschwärzt", sollte man das nicht anonym machen. Man sollte dazu stehen oder beide Augen zu machen![]()
Ich würds auch nicht machen.Wenn ich die Firma hassen würde oder es konkurrenten wären dann natürlich, aber so nicht.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
also anonym wird bestimmt nicht ernst genommen (du musst ja wohl, wenn schon, zur polizei, da kannst du nicht anonym jemanden anklagen oder ein verbrechen melden)- ich würde beide augen zukneifen, wenns nur die wasserzufuhr wäre, schlimmer find ich das abwasser. wer weiss was die da runterspülen...
Der schlimmste Mann im ganzen Land ist der Denunziant
dan
Und dem Übeltäter bissi Feuer untern Allerwertesten? Eine Kopie der nie abgeschickten Anzeige?
... oder eine nette Ersparnis-Beteiligungsanfrage?![]()