Da kommt wohl immer "http://www.hk365365.com" vor, kannst du sperren.
Ich glaub' ich seh' nicht richtig.![]()
![]()
![]()
Da spamt doch tatsächlich irgendein Asiate mein Gästebuch und dies auch noch täglich. Der letzte komische Eintrag, bin ich übrigens gewesen um etwas zu testen.
Weiß, da irgendjemand einen Rat um dies zu umgehen. Es sind ständig wechselnde IP-Adressen.
EDIT: Wenn man die Zeichenkodierung auf Koreanisch stellt ergibt das sogar einen Sinn, dieser Wirrwarr an Zeichen
2. EDIT: Hab' die Ordner mal umbenannt. Neuer Link
Geändert von SvenWeb (11.08.2009 um 21:43 Uhr)
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Da kommt wohl immer "http://www.hk365365.com" vor, kannst du sperren.
Danke, geht allerdings nicht. Das ist ein 0-8-15 Gästebuch. Da gibt's nichts großartiges einzustellen. Ich kann lediglich eine Badword-Liste einstellen und das bringt bekanntlich nichts.
Ich versuche mal das Verzeichnis des Gästebuchs umzubenennen und dann die Links wieder entsprechend anzupassen. Ich hoffe, dass dies dann klappt und kein Spam mehr darin landet.
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Aber natürlich geht das. Liegt ja auf deinem Webspace, oder?
Ja, das liegt auf meinem Webspace. Confixx Benutzeroberfläche.
EDIT: So, ich hab' jetzt die Ordner mal umbenannt.
Erinnert mich stark an mein Gästebuch!
Ich hab meins auch wegen Spam geschlossen, heut kann man echt gar nix mehr machen. Bis mal einer amok läuft und alle spamversender dieser welt umbringt.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Jupp, das kann man echt vergessen. Ich überlege auch schon, ob ich weiterhin das Gästebuch drin lasse, zumal eh nicht so viele Einträge erfolgen.
@ Strogij
Beim ersten Spam-Posting ist es allerdings ein anderer Link
Ist ja schnell gemacht, so eine Sperre:
PHP-Code:if (strpos($_POST['text'], 'http://www.hk365365.com') !== false)
{
header('Location: http://seite.de/'); // Leitet um
exit();
}
Dann sucht man sich eine andere Gemeinsamkeit.Beim ersten Spam-Posting ist es allerdings ein anderer Link![]()
Geändert von Strogij (18.11.2005 um 16:07 Uhr)
Vielleicht hätte ich das Topic-Thema etwas anders beschreiben sollen:
"Chinese spamt ein PHP-Gästebuch voll, das mir schwer am Herzen liegt. Es handelt sich um ein Gratis PHP-Gästebuch und ich habe keine Ahnung wie man evtl. Korrekturen daran vornimmt. Ich weiß' lediglich wie PHP geschrieben wird."![]()
Dafür reichte dann der Platz allerdings nicht mehr aus.![]()
Sorry, aber leider wüsste ich nicht in welche Datei dies eingebaut werden sollte. Da gibt es ja mehrere. Ich denke allerdings, dass dieses Problem jetzt durch die Umbenennung des Ordners, indem sich das Gästebuch befindet, erledigt hat. Ansonsten weiß ich ja, auf wen ich zurück komme![]()
Danke nochmal
Gruß
Sven
Das mit dem Ordner könnte klappen, muss man halt abwarten. Wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt, vielleicht eine zuvor generierte Zahlenfolge oder so eintragen lassen? Im Dynamic-Board hilft man dir bestimmt weiter, wenn du was ändern willst.![]()
Interessant ist, dass er viele chinesischen Zeichen verwendet. Das ist möglich in der koreanischen Schrift, aber so viele in so einem kurzen Text habe ich bisher nie gesehen. (Ich kann zwar koreanische Buchstaben lesen, aber das war's dann.) Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat.
Übrigens, er gibt seinen Namen als "Jit Buk Kkwa" an, oder sowas ähnliches.
Für unsere Schulwebsite suchen wir derzeit auch ein GB-Script, das eine Bestätigung durch einen Sicherheitscode erfodert. Kennt da jemand eines?
Gruß,
Nico
Das ist doch schnell gemacht.Zitat von Nicolas
![]()