Uff. Klingt interessant. Schonmal in echt gehört?
Ein Traum wird wahr - Bose hat mit seinem neuen Konzept etwas revolutionäres entwickelt. Was soll ich lange erklären, schaut einfach selbst:
http://www.musik-meisinger.de/new/st...teme&sub2=Bose
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Uff. Klingt interessant. Schonmal in echt gehört?
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Naja, das gabs auch schon vor nem jahr, ist also nicht soo die sensation..
Man hat auch nicht soviel davon gehört, deswegen nehme ich an das es nicht so der Kassenschlager geworden ist...
Und hat es schonmal jemand gehört?
Für Gitarristen ist es denke ich trotzdem eher suboptimal.
Ein JCM800 + 4x12" ist denke ich immernoch geiler als ein preamp wie der POD oder sansamp mit dem Bose-Konzept.
Aber hören würde ichs schon mal gerne!
Hier gab es eine Demonstration mit 2 Gitarristen (Akustik) und es klang phänomenal.
Mich begeistert das Konzept, da die Boxen 360° Ausstrahlung haben, die Box in eine Tragetasche passt. Ich werd sie mal mit meinem Piano antesten, ausser dem Preis bin ich total heiss drauf
Laut Bose immerhin 750W und für Räume mit bis zu 2000 Leuten geeignet![]()
Geändert von steffenk (26.11.2005 um 15:03 Uhr)
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
verstehe ich da richtig: diese Bose-Teile ersetzen Monitor-Boxen, Monitor-Mix, Monitor-Techniker und den und den kompletten Front-Sound?
Die Musiker auf der Bühne regeln also alles selber inkl. des Sounds, den das Publikum hört?![]()
Also mir gefällt's auch nicht richtig, ein herkömmliches PA System wird wohl nicht ersetzt. Sieht für mich aus wie n netter §60° Lautsprecher ... aber 2000 Leute Party Sound? - Neee, glaub ich nich ...
vollkommen korrekt.Zitat von Thomas
Muss ja nicht jedem gefallen, ist sicher auch von der Stilistik abhängig. Mir gefällt der Gedanke, auch wenn zig Tontechniker und Roadies nicht begeistert sein werden, ausserdem freu ich mich, wenn ich nicht so viel schleppen muss![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ok, dass die Musiker auf der Bühnen ihren eigenen Sound selber regeln (statt mit üblicher Monitor-Technik), finde ich nachvollziehbar und sinnvoll
(der Monitor-Check beansprucht meist den deutlich größeren Teil der Gesamt-Soundcheckzeit ... und das kann nerven ...)
was ich aber nicht kapiere, wie die Musiker auf der Bühne den Sound für das Publikum vor der Bühne richtig und passend steuern können/wollen
aus gutem Grund steht das FOH normalerweise mitten im Publikum und auch nur minimal höher als das Publikum, eben damit der dort tätige FOH-Techniker den Sound genau so steuern kann, wie es ihm für das Publikum (und nicht für die einzelnen Mucker) am besten erscheint.
Auf der Bühne kann man doch gar nicht hören, wie der Sound vor der Bühne klingt
Bin zwar selber weder Techniker noch Musiker, aber seit 20 Jahren Veranstalter und treibe mich deswegen sowohl auf der Bühne als auch im Publikum rum und kenne deswegen - je nach Band - die teilweise total unterschiedlichen Sounds vor/hinter/auf der Bühne
Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, aber Du gehst von konventionellen Boxen aus. Ich habe die ja gehört in einem mittelgrossen Saal, und es war echt kein Unterschied spürbar, ob man nah oder weiter weg stand.
Wie das ganze bei grösseren Konzerten ist vermag nur die Praxis zu sagen, ich spiele ja häufiger in kleineren Säälen (<= schreibt man das wirklich so ???)
und dafür scheint es auf jeden Fall geeignet zu sein.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer