tz tz tz tz Hausi![]()
![]()
der Thread sollte auch bei dir in Erinnerung sein, Alzheimer kannst du in deinem Alter noch nicht geltend machen![]()
hi!
gibt es ein programm, dem ich "sagen" kann dass es mo um 12uhr, die um 13uhr fr um 4uhr etc den pc einschalten soll?
-freeware
ware super!
danke!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
tz tz tz tz Hausi![]()
![]()
der Thread sollte auch bei dir in Erinnerung sein, Alzheimer kannst du in deinem Alter noch nicht geltend machen![]()
och den kannt ich garnicht ^^
..danke
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
diese Gamer...
![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
ich bin kein gamer..
deviantart.com
pass g´scheit bei der Wahl der Freundin auf, dann läuft der Laden!Zitat von Hausmaster
![]()
lolZitat von steff11
![]()
![]()
![]()
deviantart.com
Man kann das auch ernsthafter angehen...
Das einzige Programm, das deinen PC einschalten kann, ist das BIOS. In einigen BIOS-Typen gibt es auch die Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. "starte den Rechner am xx.yy.zzzz um aa:bb" oder " starte täglich um aa:bb" oder "starte werktäglich um aa:bb".
Sollte dein BIOS diese Möglichkeit bieten, mußt du dir dann noch ein Tool suchen, das im laufenden Betrieb diese BIOS-Einstellung für den nächsten Einschaltvorgang programmieren kann. Früher gab es z.B. AMIsetup um versteckte Einstellungen in AMI-BIOSen setzen zu können, da bin ich aber nicht auf dem aktuellen Stand.
das ist doch schonmal ein guter ansatz..
danke!
deviantart.com
Nö. Du kannst deinen Rechner auch einstellen, dass sobald Strom anliegt, anschalten soll. Ist eine spezielle Funktion, die zum Beispiel bei nem Stromausfall deinen Rechner danach wieder hochfahren lässt.Das einzige Programm, das deinen PC einschalten kann, ist das BIOS.
Und dann bräuchtest du noch die ultimative Zeitschaltuhr, die du individuell programmieren kannst. Ggf. kannst du auch eine normale 5€ Aldi Zeitschaltuhr nehmen.
Das Ausschalten solltest du auch über die Zeitschaltuhr machen; allerdings gibt's unendlich viele Shut-Down Tools (Freeware).
Gruß Stefan![]()
Au weia...Zitat von Juiced
Und wo stellst du diese Funktion ein?!
Nennt sich "AC Power Loss Restart". Lässt sich im Bios einstellen.
Da ist dann ja wieder das BIOS im Spiel.Zitat von Juiced
Ich bin auch der Meinung das so etwas nur über das Bios möglich ist. Von irgendwoher muss ja das Signal kommen dass der PC eingeschaltet werden soll und das geht meiner Meinung nach nur über das Bios.
Ich lasse mich aber gerne aufklären wenn es anders sein sollte.
Oh man, du kapierst es noch nichtmal. Genau das habe ich oben geschrieben: Nur das BIOS kann den Rechner einschalten und du antwortest mit "Nö".Zitat von Juiced
Das BIOS ist immer mit im Spiel. Dein Benzinmotor wirst du auch nicht ohne Zündfunken anmachen könnenZitat von Masotoshi
Kannst es ja ganz primitiv so betrachten: Taster drücken (Strom fließt) -> Bios wird aktiviert -> Startet den Startvorgang
Ich wollte lediglich eine andere Möglichkeit nennen, die nicht so sehr an das BIOS gebunden ist.