Bei der UltimateBootCd sind einige Partitions-Tools dabei. Vielleicht ist was entsprechendes dabei.
Moin
Ich suche ein Programm mit welchem ich die Partitionen auf meiner Platte verwalten kann. Es sollte Freeware sein oder zumindest in der Demo Version dann auch die Änderungen durchführen.
Ich besitze zwar selber eine Vollversion von Partition Magic 5, aber die unterstützt leider nicht Win Xp.
Mit vielen Programmen Wie dieses hier oder auch dieses hier kann man in der Demo Version die Vorgänge zur Partitionierung nur virtuell durchführen.![]()
Mit der Demo von Partition Magic 8 ist es leider ebenso.
Ich habe nämlich leider eine Partition (10GB) mit dem Linux Dateisystem Ext2 die in Fat 32 umgewandelt werden soll, ist der Rest einer mißglückten Ubuntu-Installation. Windows kann damit ja leider nicht umgehen...
Kannt ihr da eins ?
Bei der UltimateBootCd sind einige Partitions-Tools dabei. Vielleicht ist was entsprechendes dabei.
Ich hätte 'ne Vollversion von Partition Manager 2001 hier umherliegen und brauchs eh nicht, für die Versandkosten kannst Du das haben.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Super Seite !Zitat von hi77
Allerdings konnte ich dort kein passendes Programm finden.
Ranish hat mir nicht weitergeholfen und die ganzen Fdisk Programme sind mir ein bißchen zu riskant.
@Master Of Desaster:
Danke![]()
Probier doch bitte mal MaxBlast aus. Lag bei meiner Festplatte dabei. Es kann deine Festplatte partitionieren, das Dateisystem wechseln. Außerdem, wenn deine Festplatte zu groß ist und deshalb nicht von Windows erkannt wird, wird Windows automatisch erweitert.
Funktioniert sehr einfach und zuverlässig.
Ob die Downloadversion gleichwertig der CD Version ist, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Stefan![]()
Was hast du denn genau vor? Willst du die 10 GB zu einer anderen Partition "dazuhängen" oder einfach nur die 10 GB mit FAT formatieren ohne die bestehenden Daten darauf zu konvertieren? Wenn letzteres dann wäre fdisk + format vollkommen ausreichend.Zitat von Masotoshi
Der PartitionResizer sollte laut Homepage schon Partitionen manipulieren können. Ich habe es aber noch nie probiert.Zitat von Masotoshi